Mit „Cha Cha Cha“ gewann Käärijä das Televoting beim ESC 2023 in Liverpool. Nun ist die Nachfolge-Single erschienen.
„It’s Crazy It’s Party“ wurde während der ESC-Zeit eine Art Schlachtruf für Käärijä, nachdem er so seinen Song „Cha Cha Cha“ beschrieben hatte.
Den gleichnamigen Track (hier kaufen) hat er zusammen mit Tommy Cash, einem Rapper aus Estland, aufgenommen. Er ist in der Nacht zum Freitag erschienen und hat am frühen Morgen auch direkt ein offizielles Video bekommen, das so aussieht:
12 Punkte auch aus dem deutschen Televoting
Käärijä heißt mit bürgerlichem Namen Jere Pöyhönen. Er ist 29 Jahre alt und hat 2020 sein Debüt-Album „Fantastista“ veröffentlicht. Im Februar hatte er mit dem Song „Cha Cha Cha“ den finnischen ESC-Vorentscheid „Uuden Musiikin Kilpailu“ gewonnen und sich so seine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool verdient. Dort gewann er überlegen das Televoting, unter anderem mit der Höchstpunktzahl 12 aus Deutschland. In der Endabrechnung musste er nur Siegerin Loreen aus Schweden den Vortritt lassen.
Konzerte in Berlin und München
Im Oktober wird Käärijä für zwei Konzerte nach Deutschland kommen. Die Auftritte in Berlin und München hatte er im Juli angekündigt.
16.10.23 – Berlin, Metropol
17.10.23 – München, Freiheitshalle
Tickets kann man unter diesem Link kaufen.
Der Sänger und Rapper spielt in diesem Jahr ohnehin noch zahlreiche Shows. Dabei besucht er diverse Länder, die allermeisten Auftritte absolviert er jedoch in seiner Heimat Finnland.
Weitere Informationen über Käärijä
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Yle / Nelli Kenttä
Musik von Käärijä kaufen
Käärijä, Lordi und Co.: Das sind die 10 besten ESC-Songs aus Finnland