Am Samstag geht Isaak mit „Always On The Run“ für Deutschland beim Eurovision Song Contest an den Start. Vor seinem großen Auftritt hat er sich in einer Presserunde in Malmö geäußert.
„Klar, je höher die Platzierung, desto glücklicher bin ich am Ende. Aber selbst wenn ich mir jetzt beide Beine brechen und während des Finales im Krankenhaus liegen würde, hat sich das alles bis jetzt schon mega gelohnt für mich“, sagte er am Donnerstag. „Es sind extrem viele neue Fans auf mich aufmerksam geworden. Ich habe extrem viel neue Reichweite generiert. Und nach dem Finale kann es nur besser werden.“
Auftritt schon im ersten Halbfinale
Party mache er in Malmö aktuell nicht mehr, die Stimme ist geschont und fit für den großen Auftritt. Bereits am Dienstag war Isaak außer Konkurrenz beim Halbfinale zu sehen. So sah seine Performance aus:
Die Änderungen im Vergleich zum Vorentscheid begründet der Sänger so: „Dadurch, dass wir den Song geändert haben, waren wir sowieso gezwungen, diese Inszenierung auch zu bearbeiten. Und da haben wir es noch mal aufgerollt und uns richtig Zeit genommen. Es wurden viele Ideen in den Pool geworfen, bis wir alle in eine Richtung gegangen sind.“
Gitarren-Socken vom Sohn auf der Bühne
Zu sehen ist er nun in einer Kulisse, die zwischenzeitlich lichterloh brennt. Dabei wird es sogar im Zuschauerraum der Halle durchaus warm. Isaak selbst stört das auf der Bühne aber nicht: „Es ist schon warm, aber es ist nicht so, dass es nicht tragbar ist.“
Mit auf der Bühne wird übrigens auch ein besonderer Glücksbringer sein: Gitarren-Motivsocken, die Isaak von einem seiner Söhne geschenkt bekam. „Die werde ich auf jeden Fall beim Finale tragen.“
Isaak mit Deutschlandfahne bei der Flaggenparade?
Eine Sache hat Isaak allerdings noch nicht verraten: Ob er am Samstag beim großen Finale mit der deutschen Flagge einlaufen wird. Lord Of The Lost hatten im vergangenen Jahr keine Flagge dabei. Macht es der diesjährige Act genauso? „Da sage ich nichts zu. Das bleibt lustiger, je länger ich das offenhalte“, so Isaak.
Hier gibt es die gesamte Presserunde mit Isaak im Video zu sehen:
Im ESC-Finale wird Isaak mit der Startnummer drei ins Rennen gehen. Alle Finalsongs gibt es hier zum Anhören.
Weitere Informationen über Isaak
Homepage
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Foto: Corinne Cumming / EBU
Ein Straßenmusiker auf der großen Bühne: Deutschlands ESC-Vertreter Isaak im Porträt