NEWS: ABBA veröffentlichen Comeback-Song „I Still Have Faith In You“

ABBA haben ihr Comeback verkündet! Am Donnerstag wurde der erste neue Song „I Still Have Faith In You“ präsentiert, ein zweiter folgte schnell.

ABBA

Der erste neue Track, den es zu hören gab, klingt so:

Zudem wurde ein neues Album angekündigt, das „Voyage“ heißt und am 05. November 2021 erscheinen soll. Außerdem sind Konzerte in London für 2022 geplant – mit revolutionärem, digitalem Konzept, wie es heißt. Die erste Show soll am 27. Mai 2022 in der eigens dafür gebauten Arena stattfinden. Ab dem 07. September sollen Tickets dafür erhältlich sein – unter anderem bei Ticketmaster. Alle Informationen gibt es auf einer speziell aufgesetzten Homepage.

ABBA waren in der originalen Besetzung wieder gemeinsam im Studio, wie sie in einem Livestream aus Stockholm und London am Donnerstag berichteten. Björn Ulvaeus und Benny Andersson waren dabei persönlich anwesend, Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad nicht.

Nachdem den Livestream-Zuschauer*innen zunächst nur „I Still Have Faith In You“ präsentiert wurde, kam zugleich noch ein zweiter Song heraus: „Don’t Shut Me Down“.

Im Jahr 1974 hatten ABBA mit „Waterloo“ den Eurovision Song Contest gewonnen und danach ihre internationale Karriere gestartet. 1982 lösten sie sich nach zehn gemeinsamen Jahren auf. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte um ein mögliches Comeback. Die Band selbst gab bereits vor einiger Zeit an, zwei neue Songs aufgenommen zu haben – die beiden, die nun endlich veröffentlicht wurden.

Insgesamt wurden bislang acht Studio-Alben veröffentlicht: „Ring Ring“ (1973), „Waterloo“ (1974), „ABBA“ (1975), „Arrival“ (1976), „ABBA – The Album“ (1978), „Voulez-Vous“ (1979), „Super Trouper“ (1980) und „The Visitors“ (1981).

Wir haben die 15 besten Songs von ABBA hier zusammengestellt.

 

Weitere Informationen über ABBA

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Baillie Walsh

 

Musik von ABBA kaufen