Adina im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Adina.

Adina

Erste CD: Bad – Michael Jackson

Erstes Konzert: Söhne Mannheims

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie ich mit 4 Jahren in der Musikschule zum ersten Mal Violine gehört habe und mich komplett in das Instrument verliebt habe.

Aktueller Lieblingssong: Billie Holiday (Trettman, KitschKrieg, SFR)

Peinlichster Lieblingssong: Mir waren viel zu lang in meinem Leben viel zu viele Sachen peinlich. Wenn ich was zutiefst feier, dann möglichst kompromisslos. 🙂

Eigener Lieblingssong: Schwarzes Konfetti – soundästhetisch und inhaltlich bis dato absoluter Findungsmoment für mich als Künstlerin (und auch als Mensch)

Lieblingssongzeile: Aktuell „Trotz all den Hallelujas hier, keinem was heilig mehr“ (Casper – Keine Angst)

Bestes Konzert: Marteria

Schlechtestes Konzert: War zum Glück noch auf keinem schlechten Konzert

Bestes eigenes Konzert: Vor 40.000 Menschen am Strand in Brasilien zu spielen wird schwer zu toppen – war aber ein Gig mit Coversongs. Bestes Konzert mit eigenen Songs liegt noch vor mir!

Vinyl, CD oder mp3? Aktuell großer Vinyl Fan. Ich bin ein sehr haptischer Mensch und ich finde Vinyl verschafft den Geschichten, Momenten und der Zeit, die Musik einfängt und einschließt, auch optisch irgendwie Bedeutsamkeit.

Download oder Stream? Streaming

Clubkonzert oder Festival? Hat beides seinen Reiz, aktuell etwas mehr Festivalliebe.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Aktuell Happier than ever (Edit) – Billie Eilish ; ‚Lila Wolken‘ – Marteria, Miss Platnum, Yasha ; ‚Dirty Diana‘ – Michael Jackson (nostalgische Gründe, weil der Song, durch den ich mich in Popmusik verliebt habe)

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Kuschelrock ;-))

Meine erste Geige damals als kleiner Knirps.

Adina

 

Weitere Informationen über Adina

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Niklas Kamp und Adina

 

Musik von Adina kaufen