ALBUM-REVIEW: Hudson Taylor – Searching For The Answers

Zwei Brüder suchen Antworten: Hudson Taylor sind auf ihrem neuen Album „Searching For The Answers“ ein bisschen nachdenklich geworden.

Hudson Taylor

Beim Album „Loving Everywhere I Go“ haben wir uns das Duo noch kantiger gewünscht. Zumindest in Teilen gelingt das bei „Searching For The Answers“.

Mit „Golden“ ziehen sie direkt ins Album rein, der Sound ist gewohnt warm. Die Zeile „Don’t know if you feel the same way as I do“ wiederholt sich dabei allerdings und zeigt eine gewisse Zerrissenheit.

Die Single „Hold Out Hope“ will dann Mut machen und die Hoffnung auf bessere Tage propagieren. Diese erzwungene gute Laune ist dabei sogar ein bisschen anstrengend.

„Honest“ ist, mit Hilfe von Sängerin Gabrielle Aplin, ein Plädoyer für Ehrlichkeit, das lebhaft vorgetragen wird – „Overloaded“ dagegen ein Track mit brüchiger Stimme, sanft instrumentiert und ausdrucksstark. Die Kontraste sind auf dem diesem Album also stärker ausgeprägt als auf den Vorgängern.

Ungewollt viel Zeit durch Corona

Das kommt vermutlich auch daher, dass Hudson Taylor in der Corona-Zeit viel Gelegenheit zum Reflektieren hatten, denn aus ihrer geplanten Tour wurde nichts. Auch die persönlichen Unterschiede will das Brüderpaar herausgearbeitet haben. Ihre neue Nachdenklichkeit hört man vor allem auch dem Titeltrack an.

„You Me Myself“ ist dann deshalb besonders, weil es musikalisch schmissig ist, in den Lyrics aber struggelt – ein herrlicher Kontrast. Und „Setting Sun“ ist hinten raus der Song, den man bei einem Sommerfestival während der Sonnenuntergangs hören möchte.

Ein paar Tracks ziehen „Searching For The Answers“ noch etwas unnötig in die Länge, aber der gute Eindruck überwiegt. Und die Tatsache, dass Harry und Alfie Hudson-Taylor ein wenig an Ecken und Kanten gewonnen haben.

 

Albuminfos Hudson Taylor – Searching For The Answers

Hudson Taylor - Searching For The AnswersKünstler: Hudson Taylor
Albumname: Searching For The Answers
VÖ: 03.06.2022
Label: Rubyworks
hudsontaylorband.com

 

Fotos: Nat Michele und Promo

 

„Searching For The Answers“ von Hudson Taylor kaufen