14. September 2021

NEWS: Alice Merton gibt weiteren Vorgeschmack auf ihr zweites Album

Alice Merton hat nach “Vertigo” eine weitere neue Single veröffentlicht. “Hero” kommt sogar mit einer B-Seite daher.

Alice Merton

“Sometimes I wish I was the hero of your story. I would save you from yourself”, heißt es im neuen Track. Die Sängerin erklärt dazu ausführlich: “Alles, was ich letztes Jahr empfunden habe, wird in diesen zwei Sätzen zusammengefasst. Es geht dabei um das Dilemma etwas so sehr zu wollen, aber einfach nicht mehr die Kraft aufbringen zu können, dafür zu kämpfen. Es handelt von der skurrilen Situation jemandes ein und alles sein zu wollen, sich jedoch gleichermaßen wünscht dieselbe Person würde einem gar nichts bedeuten.”

Zum Song gibt es auch ein offizielles Video, das so aussieht:

Zum neuen Album von Alice Merton, ihrem Zweitwerk, wissen wir bislang nur, dass es 2022 erscheinen soll und auch die im April veröffentlichte Single “Vertigo” enthält.

Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es zu “Hero” allerdings noch die B-Seite “Island”. Laut der Künstlerin selbst ist der Track “voller Verzweiflung, Angst und dem überforderten Gefühl aufgeben zu wollen. Ich habe hierbei das Bild von zwei ertrinkenden Menschen im Kopf. Einer der beiden kämpft unermüdlich, den anderen an Land zu bringen, um ihn dort wiederzubeleben.”



Alice Merton hatte Anfang 2017 mit der Single “No Roots” ihren Durchbruch – sie kam in Deutschland bis auf Platz zwei der Charts. Es folgte zwei Jahre später das Debüt-Album “MINT”. “Ihr Sound ist herrlich poppig und aufgeweckt”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

2019 war die gebürtige Frankfurterin, die in Kanada aufgewachsen ist, Teil der Jury der Castingshow “The Voice Of Germany”.

 

Weitere Informationen über Alice Merton

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Tobi Holzweiler / Paper Plane Records International

 

Musik von Alice Merton kaufen