Amanda Tenfjord geht mit neuem Song „All In“ – Debüt-Album folgt im Herbst

Beim diesjährigen ESC kam Amanda Tenfjord unter die Top Ten. Jetzt legt sie eine neue Single nach und kündigt ein Album sowie eine Tour an.

Amanda Tenfjord

„Die Together“ hieß der Track, mit dem sie beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin für Griechenland den achten Platz erreichte. Dabei gab es für sie 57 Punkte aus dem Televoting und 158 von den Jurys. Aus Deutschland waren allerdings keine Punkte dabei.

Jetzt hat Amanda Tenfjord eine neue Single veröffentlicht – „All In“ erschien am Freitag. „Don’t care about the others down the road, they got nothing on us. I’m all in on you and I’m all in on us“, heißt es darin unter anderem. Hier ist der Song:

„All In“ gehört zum Debüt-Album, das für den 21. Oktober angekündigt wurde, aber noch keinen Namen bekommen hat. Produziert hat es Bjørn Helge Gammelsaeter, mit dem sie auch „Die Together“ geschrieben hatte.

Die Sängerin ist 25 Jahre alt. Sie stammt aus Griechenland, lebt aber seit jungen Jahren in Norwegen. In Alesund ging sie in eine Klasse mit Sigrid, die im Anschluss ebenfalls in der Musikbranche durchgestartet ist. „Wir waren im Alter von 16 bis 18 in einer Klasse und auch im selben Freundeskreis. Sie ist wirklich wundervoll, ich kenne sie jetzt schon länger“, hatte Sigrid im Interview mit bleistiftrocker.de vor einiger Zeit erzählt.

Konzerte in Berlin und Hamburg

Amanda Tenfjord wird mit ihrem neuen Album übrigens auch auf Tour gehen. Für Anfang 2023 sind einige Konzerte angekündigt, davon auch zwei in Deutschland.

13.02.23 – Berlin, Privatclub
14.02.23 – Hamburg, Nochtspeicher

Tickets für die beiden Konzerte kann man hier kaufen.

 

Weitere Informationen über Amanda Tenfjord

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Kostas Karydas

 

Musik von Amanda Tenfjord kaufen