NEWS: Anna Ternheim kündigt Deutschland-Konzerte und spezielle Version ihres Albums an

Von Anna Ternheim können wir in nächster Zeit einiges erwarten. Bald erscheint eine besondere Version ihres Albums „A Space For Lost Time“, außerdem spielt sie im Sommer zwei Konzerte bei uns.

Anna Ternheim

Die Schwedin wird im Juli in Hamburg und Leipzig jeweils bei Corona-konformen Konzerten auf der Bühne stehen. Das hier sind die Daten:

21.07.21 – Hamburg, Stadtpark
24.07.21 – Leipzig, Parkbühne

Außerdem wird es bald eine spezielle Neuauflage des Albums „A Space For Lost Time“ von 2019 geben: Es erscheint am 11. Juni in akustischem Gewand, eingespielt teils solo und teils in Kollaborationen.

„Ich hab’s immer geliebt, Soloshows zu spielen und tue das seit meinem ersten Album, so sind die ’naked versions‘ entstanden. Aber diese Versionen sind auch von tollen Kollaborationen inspiriert und passierten mit Künstlern, die die Songs an einen Platz gebracht haben, an den ich alleine niemals gekommen wäre“, sagt die Sängerin selbst darüber.

Zwei Songs hat sie dabei beispielsweise mit dem Kaisers Quartett eingespielt, mit dem sie im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2019 in der Elbphilharmonie aufgetreten war. Mit dabei sind außerdem Pianist Lambert und Helgi Jonsson.

Anna Ternheim ist 42 Jahre alt und lebt in New York. Sie hat seit 2004 bereits sieben Studio-Alben veröffentlicht.

„Und so hält das Album, das zum größten Teil in Los Angeles aufgenommen wurde, locker, was ‚This Is The One‘ versprochen hat. Mehr noch: Es übertrifft sämtliche Erwartungen“, haben wir in unserer Review über „A Space For Lost Time“ 2019 unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Anna Ternheim

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Chris Shonting

 

Musik von Anna Ternheim kaufen