Arctic Monkeys lassen neue Single „Body Paint“ hören

Die Arctic Monkeys machen weiter Lust auf ihr kommendes Album: Jetzt ist mit „Body Paint“ eine weitere Single daraus erschienen.

Arctic Monkeys

Der neue Track erschien am Donnerstag. Das zugehörige Musikvideo wurde von Brook Linder in London und Missouri gedreht und sieht so aus:

Das neue Arctic-Monkeys-Album wird „The Car“ heißen und am 21. Oktober 2022 erscheinen. Zuvor war daraus bereits der Song „There’d Better Be A Mirrorball“ zu hören gewesen.

Die Tracklist von „The Car“ sieht so aus:

01. There’d Better Be A Mirrorball
02. I Ain’t Quite Where I Think I Am
03. Sculptures Of Anything Goes
04. Jet Skis On The Moat
05. Body Paint
06. The Car
07. Big Ideas
08. Hello You
09. Mr Schwartz
10. Perfect Sense

Noch keine Konzerttermine für DACH

Mit dem neuen Song kündigten die Arctic Monkeys auch Shows für 2023 in Großbritannien und Irland an, unter anderem mit The Hives. Auf Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz warten wir noch.

Zuletzt hatte die Band im Jahr 2018 mit „Tranquility Base Hotel & Casino“ ein Album veröffentlicht. „Von der Band, die uns mal alle auf die Tanzfläche gezogen hat, ist nicht mehr viel übrig geblieben“, haben wir in unserer Kurz-Review damals unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen zu den Arctic Monkeys

Homepage
Facebook
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Zackery Michael

 

Musik von Arctic Monkeys kaufen