Ashe kündigt mit Single „Angry Woman“ ihr neues Album „Rae“ an

Ashe hat einen neuen Song veröffentlicht: „Angry Woman“ hat ein Video bekommen, das an Yoko Ono angelehnt ist.

Ashe

„Hey, baby, why don’t you smile? You’ve got such a pretty face.“ So fängt der neue Track der Sängerin an. Und dann geht es mit aller Kraft um Selbstermächtigung bis hin zur instrumentalen Explosion nach gut zwei Minuten.

„Ich möchte mehr Frauen ein bisschen wütend sehen“

„Es gab schon immer diesen Gedanken, dass man sich als Frau in dieser Welt ‚benehmen‘ und einfach ‚auf nett machen‘ soll und dabei all die Power und die Zuversicht abzuschneiden, die wir täglich zeigen sollten“, sagt die Sängerin selbst dazu. „Ich möchte mehr Frauen ein bisschen wütend sehen, denn das sollten wir sein.“

Für ihr Video zu „Angry Woman“ hat sich Ashe übrigens von Yoko Ono und ihrer Cut-Piece-Performance aus dem Jahr 1964 inspirieren lassen. Und das sieht dann so aus:

Der Song gehört zum neuen Album „Rae“, das am 14. Oktober 2022 erscheinen wird und aus dem zuvor bereits die Tracks „Another Man’s Jeans“ und „Hope You’re Not Happy“ zu hören waren.

Debüt-Album „Ashlyn“ erschien im vergangenen Jahr

Ashe heißt mit bürgerlichem Namen Ashlyn Rae Willson und ist 29 Jahre alt. 2021 hat sie ihr Debüt-Album „Ashlyn“ veröffentlicht. Anfang Juni war sie für eine kleine Tour in Deutschland unterwegs.

 

Weitere Informationen über Ashe

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets

Foto: Promo

 

Musik von Ashe kaufen