Ava Vegas veröffentlicht neue Single „Pleasure Pilgrim“

Die Berliner Songwriterin Ava Vegas hat einen neuen Song samt Video releast. Auch ein Album soll bald folgen.

Ava Vegas

„Pleasure Pilgrim“ heißt der Track, der am Freitag veröffentlicht wurde. Inspiriert wurde er laut Ava Vegas von „The Yellow Book“, von dem sie sich eine Penguin-Classics-Version in einem isländischen Buchladen gekauft hatte. „Darin war eine Geschichte namens ‚The Pleasure-Pilgrim‘ von Ella D’Arcy“, erzählte sie jüngst auf Instagram.

Und weiter: „Es geht um die Schwierigkeiten bei der Kommunikation, wenn du aus verschiedenen Ländern oder mit unterschiedlichem Hintergrund kommst, und dass es schwer ist zu glauben, dass jemand dich wirklich liebt, wenn du ihn nicht vollständig verstehst. Es geht auch um das Necken und Testen, um zu sehen, wie weit jemand geht, um seine Liebe zu beweisen, und um den Nervenkitzel, den man aus Verführung und Aufmerksamkeit zieht.“

Hier ist „Pleasure Pilgrim“ samt dem offiziellen Video:

Wie wir nun wissen, soll Anfang 2023 ein neues Album von Ava Vegas folgen. Die Veröffentlichung von „Desert Songs“ ist für den Februar angesetzt. Sie folgt auf das selbstbetitelte Debüt-Album von Ende 2020.

„Desert Songs“ nahm seine Anfänge sogar schon davor, denn die Sängerin ging 2020 für einige Zeit nach Island. Dort hörte sie nach eigener Aussage viel Folk und Country und brachte sich selbst das Gitarrespielen bei, woraus schließlich neue Songs entstanden.

Erste Songs während der Corona-Pandemie

Ava Vegas ist zur Hälfte in Deutschland und zur Hälfte auf Ibiza aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Architektur in Berlin. Ihre ersten Songs veröffentlichte sie 2020. Als es nach den ersten Corona-Wellen wieder möglich war, war sie dann auch auf zahlreichen Bühnen zu sehen. Aktuell stehen allerdings keine Konzerte auf dem Plan.

 

Weitere Informationen über Ava Vegas

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Edda Petursdottír

 

Musik von Ava Vegas kaufen