NEWS: Barbara Pravi veröffentlicht neue Single „Le jour se lève“

Die Zweitplatzierte des ESC 2021 hat neue Musik veröffentlicht: Barbara Pravi präsentiert ihre neue Single „Le jour se lève“.

Barbara Pravi

Und natürlich klingt auch der neue Songs wieder sehr nach der wundervollen Zeit der französischen Chansons, die sie schon mit ihrem Eurovision-Track „Voilà“ hat aufleben lassen. Hier samt offiziellem Video:

Kürzlich hatte die Künstlerin zahlreiche Konzerttermine für 2021 und 2022 veröffentlicht. Deutschland wird aktuell aber nur mit einem Auftritt bedacht – am 17. September 2021 beim Inselleuchten-Festival in Bernau.

Barbara Pravi hatte beim Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam für Frankreich den zweiten Platz erreicht und musste sich dabei nur Måneskin aus Italien geschlagen geben. Zuvor hatte sie sich Ende Januar 2021 in der Sendung „Eurovision France, c’est vous qui décidez“ gegen elf andere Acts durchgesetzt und sich damit das französische ESC-Ticket gesichert.

Die Sängerin ist 28 Jahre alt und hat bislang zwei Alben veröffentlicht: ein selbstbetiteltes im Jahr 2017 sowie „Reviens pour l’hiver“ 2020. Sie ist außerdem als Songwriterin tätig und hat unter anderem den Track „J’imagine“ mitgeschrieben, mit dem Frankreich im vergangenen Jahr mit Sängerin Valentina den Junior Eurovision Song Contest gewonnen hatte.

 

Weitere Informationen über Barbara Pravi

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: France TV / Joel Saget

 

Musik von Barbara Pravi kaufen