Ben Dolic meldet sich mit neuer Single „Breakaway“ zurück

2020 wäre Ben Dolic beinahe für Deutschland zum ESC gefahren. Mit „Breakaway“ hat er nun einen neuen Song veröffentlicht.

Ben Dolic

Bei „Breakaway“ geht es laut Pressetext um die Erkenntnis, „dass du vielleicht der Grund dafür bist, dass die Beziehung nicht funktioniert und dass ein Trauma aus früheren Beziehungen dich verschlossen und egoistisch gemacht hat. Es geht darum, die Gefühle der anderen Person zu berücksichtigen.“

Hier ist das Audio von „Breakaway“:

Ben Dolic ist 25 Jahre als und kommt aus Slowenien. Im Jahr 2016 hatte er es in seinem Heimatland beim ESC-Vorentscheid EMA mit der Band D Base versucht, die sich das Ticket für den ESC in Stockholm aber nicht sichern konnte. 2018 nahm der an „The Voice of Germany“ teil und wurde Zweiter.

Kein ESC-Auftritt mit „Violent Thing“

2020 wurde er schließlich intern ausgewählt, Deutschland beim Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam mit dem Song „Violent Thing“ zu vertreten. Der Contest wurde allerdings wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, die ihren Acts für das kommende Jahr eine neue Chance gaben, ging man in Deutschland erneut auf die Suche für einen ESC-Beitrag 2021 und entschied sich schließlich für Jendrik mit „I Don’t Feel Hate“.

Ben Dolic machte weiter Musik und veröffentlichte unter anderem die Songs „Stuck In My Mind“ und „Kissing Her, Missing You“.

„Es wird bald mehr Musik geben“

In seinem Newsletter vor einigen Tagen schrieb der Sänger, gerade Gitarre und Klavier zu üben und außerdem Photoshop zu lernen, um das Artwork für den nächsten Song entwerfen zu können: „Ja, es wird bald mehr Musik geben.“ Zudem ergänzt er: „Ich arbeite wirklich hart und stelle sicher, dass ich an so vielen kreativen Prozessen wie möglich beteiligt bin, mich als Person verbessere und darauf achte, etwas zurückzugeben, wenn ich kann.“

 

Weitere Informationen über Ben Dolic

Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Ben Dolic kaufen