NEWS: Berries schicken ihrem Debüt-Album die Single „Haze“ voraus

Anfang Juli erscheint „How We Function“, das erste Album der Berries. Der Song „Haze“ gibt einen Vorgeschmack.

Berries

„‚Haze‘ steht für die Barrieren, die wir oft errichten, und dafür, wie beängstigend, aber auch erhebend es sein kann, wenn sie zusammenbrechen“, erklärt die Band zu dem ungestümen Rocksong. „Der ‚Haze‘ kommt dann, wenn man es am wenigsten erwartet und es ist schwer, sich durchzukämpfen, aber es ist wichtig, die Stärke zu erkennen, die es braucht, um sich zu öffnen und die aufdringlichen Gedanken zu überwinden und die beste Version von sich selbst zu sein.“

Hier kann man den Song anhören:

„Haze“ gehört zum Album „How We Function“. Das wird am 08. Juli 2022 erscheinen und ist das Debüt des Trios.

Die Tracklist liest sich so:

01. We Are Machines
02. Spiral
03. Basic Tables
04. The Expert
05. Discreetly
06. Haze
07. Wall Of Noise
08. Siren
09. Grow
10. Strength In Numbers
11. Copy
12. Your Mind

Die dunklen Zeiten erkennen und überwinden

Über das neue Album erklärt Songwriter, Gitarrist und Sänger Holly: „Auf dem Album geht es um Stärke und Wachstum und darum, die dunklen Zeiten zu erkennen und sie zu überwinden. Wir haben eine Menge psychischer Probleme überwunden, aber wir wollten, dass das Album auch eine ermutigende Stimmung hat. Dies ist unsere Reise zum Wachstum. Psychische Gesundheit ist kein Schatten auf dem, was du tust – das ist wirklich gesund, und wir können über diese Dinge reden.“

Support von The Subways

Die Band Berries kommt aus London. Sie hat bereits zahlreiche Singles veröffentlicht. Kürzlich war sie zudem als Support von The Subways auf Deutschland-Tour zu sehen.

 

Weitere Informationen über Berries

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Caetano Candal Sato

 

Musik von Berries kaufen