NEWS: Bilderbuch veröffentlichen zwei neue Songs

Schon länger nichts mehr von Bilderbuch gehört? Das ändert sich jetzt. Denn die Band hat mit “Nahuel Huapi” und “Daydrinking” gleich zwei neue Songs am Start.

Bilderbuch

Ein neuer Sound, mit dem die Band den Frühling einläuten möchte – das wird uns zu den Song versprochen.

Ansonsten ist der Pressetext sehr sperrig und lässt offen, wie wir die Tracks genau einordnen können, deshalb sei er hier ausnahmsweise komplett zitiert: “Fängt so die Zukunft an? Von Toxic Relationships und Isolation erdrückte Stadtmenschen wandern in die Berge. Es ist ein moderner 5Geist, der sich mit der Natur versöhnt und ein Update der Romantik einfordert. Das Wiener Musikprojekt Bilderbuch findet sich jenseits der Ironie wieder. Bereits im vergangenen Winter entstanden erste Skizzen im prä-alpinen Patagonien. Der silbrige Sound von ‘Nahuel Huapi’ und ‘Daydrinking’, der an gleißende Gletscher und tiefblaue Bergseen erinnert, ist eine Ode an Sehnsucht und Optimismus. Eine neue Zeit verlangt einen neuen Sound.”

Und das klingt, vereint in einem Video, dann so:

Zuletzt hatte die Band 2019 das Album “Vernissage My Heart” veröffentlicht. Es folgte noch im selben Jahr die Single “Kitsch”.

 

Weitere Informationen zu Bilderbuch

Homepage
Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Hendrik Schneider

 

Musik von Bilderbuch kaufen