11. September 2021

NEWS: Billy Talent kooperieren für neue Single “End Of Me” mit Rivers Cuomo

Billy Talent haben sich für ihre neue Single “End Of Me” Unterstützung von Rivers Cuomo von Weezer geholt. Außerdem kündigten sie ein neues Album an.

Billy Talent, Rivers Cuomo

Der neue Song heißt “End Of Me”. “Für uns schließt sich damit ein Kreis. Wir haben Weezer seit dem ‚Blue Album’ bewundert und sind Fans. Bevor wir einen Titel hatten, hieß dieser Song ursprünglich ‘Hendrix+Weezer’, daher lag es praktisch auf der Hand, dass wir Rivers fragten, ob er darauf mitsingen will”, lässt die Band dazu verlauten. “Der Song enthält die Essenz des 90er-Jahre Alternative Rocks, der für uns als Band eine enorm prägende und einflussreiche Zeit war. Wir sind stolz auf den Song und sehr glücklich, dass Rivers ein Teil davon ist.”

Kaum zu glauben, aber Rivers Cuomo ist der erste Gastsänger in der langen Karriere von Billy Talent. Und so klingt der gemeinsame Song:

Billy Talent haben mit dem neuen Song außerdem ein neues Studio-Album angekündigt: Es wird “Crisis Of Faith” heißen und am 21. Januar 2022 erscheinen.

Mit “Reckless Paradise”, “I Beg to Differ (This Will Get Better)” und “Forgiveness I + II” sind auch die Songs dabei, die in den letzten Jahren als Singles veröffentlicht wurden. So sieht die gesamte Tracklist aus:

01. Forgiveness I + II
02. Reckless Paradise
03. I Beg to Differ (This Will Get Better)
04. The Wolf
05. Reactor
06. Judged
07. Hanging Out With All The Wrong People
08. End of Me (featuring Rivers Cuomo)
09. One Less Problem
10. For You



Die Aufnahmen fanden im bandeigenen Studio in Toronto statt und wurden von Chris Lord-Alge abgemischt. “Crisis Of Faith” wird als Stream und Download sowie als CD, LP und in einer Limited Edition Deluxe-Vinyl-Version erscheinen.

 

Weitere Informationen über Billy Talent

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dustin Rabin

 

Musik von Billy Talent kaufen