NEWS: Blackberries lassen erste Single vom kommenden Album hören

Die Band Blackberries hat nach einigen Jahren endlich wieder Musik veröffentlicht. Und der Titel ist aktueller als gewünscht.

Blackberries

„After The War“ heißt der neue Track, der die Frage aufwirft, was nach einem Krieg passiert. Geschrieben wurde er bereits auf der letzten Tour, jetzt hat er durch die schreckliche Situation in der Ukraine eine neue Dimension bekommen.

„Ich würde mir wünschen, dass Songs wie ‚After The War‘ irgendwann ihre Aktualität verlieren. Leider und offensichtlich sind wir davon immer noch sehr weit entfernt“, sagt Sänger Julian Müller.

Hier ist der Song samt offiziellem Video:

Es ist die erste neue Musik der Blackberries seit einiger Zeit. Zuletzt war im Jahr 2018 das Album „Disturbia“ zu hören gewesen.

„Vorwärts Rückwärts“-VÖ am 26. August

Das soll bald einen Nachfolger bekommen: Für den 26. August 2022 hat das Quartett den neuen Longplayer „Vorwärts Rückwärts“ angekündigt. „After The War“ ist der erste Vorbote daraus.

Hier ist die gesamte Tracklist, wie sie dort erscheint, wo das Album vorbestellbar ist:

01. Modern Musketeer
02. After The War
03. Time To Move On
04. Rückwärts
05. Double Walker
06. The Moor
07. War Machine
08. Vorwärts
09. A Life In Colour

Tourdaten gibt es aktuell noch nicht.

 

Weitere Informationen über Blackberries

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Blackberries kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.