4. April 2021

NEWS: Blaudzun lässt neue Single “Real Hero” hören

Blaudzun hat einen neuen Song veröffentlicht. “Real Hero” ist eine Ode an alle Alltagshelden, hat aber auch eine traurige Geschichte.

Blaudzun

“Als ich den Song geschrieben habe, hatte ich die schwere Krankheit des Sohnes meines besten Freundes im Kopf. Damals waren wir noch hoffnungsvoll, dass er die Krankheit überwinden könnte, aber die Dinge sind leider anders ausgegangen”, sagt Blaudzun. “Im vergangenen November habe ich eine reduzierte Version des Songs auf seiner Beerdigung gesungen.”

Trotzdem oder gerade deshalb ist der Song aufbauend und lebensbejahend. Wahre Helden sind für den Künstler “Menschen, die wissen, wie sie sich finden, wenn die Gegensätze unüberwindbar scheinen. Menschen, die in Zeiten der Pandemie Liebe finden. Menschen, die sich nicht mit Verlust und Einsamkeit abfinden und für sich und ihre Leute einstehen”.

Der Song dazu klingt so:

Der Song soll auch Teil eines neuen Albums sein. Johannes Sigmond, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, hatte zuletzt 2018 mit “_UP_” ein reguläres Studio-Album veröffentlicht. Ein Jahr später lieferte er mit “Musik ungeklärter Herkunft” den Soundtrack zu einer Ausstellung von Maler Sigmar Polke.

 

Weitere Informationen über Blaudzun

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Andreas Terlaak

 

Musik von Blaudzun kaufen