Blond machen Rap-Ansage in neuem Song „Oberkörperfrei“

Die Band Blond gibt einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album – und räumt mit „Oberkörperfrei“ nebenbei mal so richtig auf.

Blond

Der Baseballschläger auf dem Promofoto zeigt es schon: Das Trio ist im neuen Song sowie im zugehörigen Video im Krawall-Modus. „Oberkörperfrei“ ist Poser-Rap im besten Sinne – und zudem auch eine Hymne an Veganismus.

„Du bist kein Meat-Lover, du bist ein mieses Opfer“, heißt es im Text unter anderem. Hier ist „Oberkörperfrei“ samt Video:

Der neue Song gehört zum Album „Perlen“, das am 21. April veröffentlicht wird. Daraus war vorab unter anderem der Song „Männer“ zu hören.

Tour Ende des Jahres

Neben einer bereits ausverkauften Release-Show am VÖ-Tag in Berlin wird es auch Ende des Jahres Auftritte von Blond geben. So sieht der Plan aus:

20.11.23 – Dresden, Tante Ju
21.11.23 – Wien (Österreich), Flex
23.11.23 – München, Muffathalle
24.11.23 – Stuttgart, Im Wizemann
25.11.23 – Freiburg, Jazzhaus
26.11.23 – Zürich (Schweiz), Dynamo
28.11.23 – Frankfurt, Sankt Peter
29.11.23 – Köln, Live Music Hall
30.11.23 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
02.12.23 – Berlin, Astra
03.12.23 – Leipzig, Felsenkeller

Tickets für die meisten der Konzerte gibt es hier. Außerdem sind Karten auf krasserstoff.com/blond zu haben.

Debüt kam 2020

„Perlen“ wird das zweite Album von Blond sein. Die drei Chemnitzer*innen Nina und Lotta Kummer und Johann Bonitz hatten zuvor im Jahr 2020 ihr Debüt „Martini Sprite“ veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Blond

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Anja Jurleit

 

Musik von Blond kaufen