NEWS: „Cabin Fever“ – Lucas Laufen singt Song über den Lockdown

Singer/Songwriter Lucas Laufen verarbeitet die Corona-Zeit auf seine Art: mit seiner neuen Single „Cabin Fever“.

Lucas Laufen

„Ich verlor die Perspektive und fühlte mich generell sehr seltsam“, sagt er im Rückblick auf die erste Corona-Zeit im Frühjahr 2020. „Es war ein wirklich verregneter Mai und ich saß einfach in meinem Zimmer und beobachtete Leute mit Regenschirmen und dachte über die verschiedensten Themen nach.“ Der erste Grundstein für den Song „Cabin Fever“ war damit gelegt.

„Ich beendete das Lied auf einer Fahrradtour zu den Feldern in Brandenburg, als die Lockdown-Restriktionen nachließen. Das war der Punkt, an dem mir bewusst wurde, dass ich raus musste, um frische Luft, Natur und Felder zu erleben“, so der gebürtige Australier, der in Deutschland lebt.

Jetzt hat er „Cabin Fever“ als Single veröffentlicht:

Lucas Laufen bleibt mit dem Song seinem melancholischen Singer/Songwriter-Stil treu. 2017 hatte er mit „Goodbye“ eine erste EP veröffentlicht, Ende 2019 folgte mit „I Know Where Silence Lives“ das Debüt auf Album-Länge. „Es ist gespickt mit tollen Singer/Songwriter-Momenten, bedächtig und traurig“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Lucas Laufen

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Savannah van der Niet

 

Musik von Lucas Laufen