14. November 2018

CD-REVIEW: Verschiedene Interpreten – Unter meinem Bett 4

Die Reihe “Unter meinem Bett” ist inzwischen eine Institution. Auch bei der vierten Auflage sind viele renommierte deutsche Songwriter dabei.

Unter meinem Bett

Am Prinzip hat sich auch beim vierten Sampler nichts geändert: Künstler, die eigentlich Musik für Erwachsene machen, versuchen sich auf dem Gebiet der Kinderlieder. Die sind zumeist so konzipiert, dass sie junge wie ältere Semester gleichermaßen gerne hören.

Auch auf “Unter meinem Bett 4” gelingt das wieder hervorragend. Die einzelnen Acts gehen das Thema auf ganz unterschiedliche Weise an: Maike Rosa Vogel singt extra-kindlich ihr “Feige Nuss”, Alin Coen ist dagegen sozialkritisch, wie sie es auch problemlos auf einem ihrer regulären Alben sein könnte.

Das Namedropping umfasst zudem Größen wie Locas in Love, Bernd Begemann und Gisbert zu Knyphausen, auch die starken Newcomer von Theodor Shitstorm sind dabei. Musikalisch bewegt sich vieles auf solidem Singer/Songwriter-Niveau, aber auch Ausflüge in andere Stilrichtungen (zum Beispiel HipHop bei “Ich bin cool” von Buddy Buxbaum) sind zu finden.

Auch dieses Mal geht das “Unter meinem Bett”-Konzept jedenfalls voll auf mit 15 abwechslungs- wie geistreichen Stücken von wunderbaren Künstlern.

Tracklist:

01. Larissa Pesch – Ich bin nicht niedlich
02. Theodor Shitstorm – Extrawurst
03. Eule & Lerche (aka Lisa Bassenge und Boris Meinhold) – Tier
04. DOTA – Monster & Drachen
05. Maike Rosa Vogel – Feige Nuss
06. Alin Coen – Tiere im Wald
07. Karl die Grosse – Mensch ärger dich nicht
08. Locas in Love feat. Gorilla Club – Bestimmer
09. Buddy Buxbaum – Ich bin cool
10. Max Schröder & Die Chorinies – Alle alle sind Musik
11. Bernd Begemann & Belinda – Im Wasser kann ich fliegen
12. Die schwarzen Tasten (mit Tobias Siebert von Klez.e) – Flattermaus
13. Maeckes – Alle fallen um
14. Francesco Wilking, Moritz Krämer, Gisbert zu Knyphausen – Das ist schon das Lied
15. Sarah & Julian – Geschwisterlied

 

Albuminfos Unter meinem Bett 4

Verschiedene Interpreten - Unter meinem Bett 4Künstler: Verschiedene Interpreten
Albumname: Unter meinem Bett 4
VÖ: 16.11.2018
Label: Oetinger Audio

 

 

Fotos: Promo

 

“Unter meinem Bett 4” kaufen

[amazon_link asins=’B07CCZY31R,B07BQCMMKV’ template=’ProductCarousel’ store=’bleistiftrock-21′ marketplace=’DE’ link_id=’cc8d4d0e-e285-11e8-aa7f-d3173bd1c783′]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.