Celia May im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Celia May.

Celia May

Erste CD: Shakira – Sale el Sol

Erstes Konzert: Die Prinzen

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Als ich 2 oder 3 Jahre alt war, haben meine Eltern eine CD für Verwandte mit mir aufgenommen, bei der ich Weihnachtslieder und Kinderlieder singen sollte, wobei ich die meiste Zeit mehr ins Mikrofon geschrien habe als wirklich gesungen. Die CD gibts noch und steht bei mir im Regal.

Aktueller Lieblingssong: Dunno von Mac Milller

Peinlichster Lieblingssong: Ballen ohne Ball von Money Boy. Den mache ich tatsächlich ab und zu an und es stößt immer auf „Mach den Scheiß aus“.

Eigener Lieblingssong: Drowning

Lieblingssongzeile: „Ich will dass du deine Hand in meine Wunden legst“ (Paula Hartmann – „Fahr uns nach Hause P1“)

Bestes Konzert: OG Keemo beim Süd Süd Fest

Schlechtestes Konzert: Zum Glück war ich noch nie auf einem schlechten Konzert.

Bestes eigenes Konzert: Frühling 2022 Live-Videodreh im Frankfurter Salon in Frankfurt

Vinyl, CD oder mp3? Ich liebe bis heute CDs, vor allem wenn sie schön gemacht sind mit viel Mühe in den kleinen Details.

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: OG Keemo – Civic, Kanye West – Bound 2, Frank Ocean – Pink + White

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Californication von den Red Hot Chili Peppers. Eigentlich ein sehr cooles Album, aber ich hab mich leider so satt dran gehört als Teenager.

Hier die besagte CD aus meinem Regal mit der 3-jährigen, singenden Celia.

Celia May

 

Weitere Informationen über Celia May

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Bernd Roselieb und Celia May

 

Musik von Celia May kaufen