Cornelia Jakobs meldet sich mit neuer Single „Rise“ zurück

Im vergangenen Mai hatte Cornelia Jakobs beim ESC Schweden in die Top Five gebracht. Jetzt hat sie einen neuen Song veröffentlicht.

Cornelia Jakobs

Der Track, der am Freitag erschienen ist, heißt „Rise“. Die Sängerin hatte ihn schon seit einiger Zeit in ihrem Live-Repertoire. Hier ist nun die Studio-Version:

Cornelia Jakobs, die 30 Jahre alt ist und aus Stockholm kommt, hatte im vergangenen Mai mit dem Song „Hold Me Closer“ am Eurovision Song Contest in Turin teilgenommen und für Schweden den vierten Platz erreicht. Zuvor hatte sie das heimische Melodifestivalen gewonnen und sich damit das ESC-Ticket gesichert. In Turin bekam sie 258 Punkte von den Jurys und 180 von den Zuschauer*innen. Aus Deutschland kamen dabei 7 bzw. 5 Punkte.

Zwei Rockbjörnen Awards

Die Künstlerin hat kürzlich beim Rockbjörnen Award in Schweden gleich doppelt abgeräumt: Sie bekam den Preis sowohl für den „Song of the Year“ als auch als „Best New Swedish Artist“.

 

Weitere Informationen über Cornelia Jakobs

Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: SVT

 

Musik von Cornelia Jakobs kaufen