27. April 2021

NEWS: Counting Crows melden sich mit der Single “Elevator Boots” zurück

Die Counting Crows sind wieder da. Die Band hat nicht nur einen neuen Song am Start, sondern bald auch ein neues Album.

Counting Crows

Der brandneue Track heißt “Elevator Boots”. Laut Pressetext erzählt er “von einem jungen Mann in einer Band, der sein Leben auf Reisen zwischen verschiedenen Städten und verschiedenen Partnerinnen verbringt”. Geschrieben hat den Song Sänger Adam Duritz.

Dem neuen Song soll auch ein neues Album folgen – obwohl die Eckdaten nahelegen, dass es sich dabei wohl eher um eine EP handelt. Unter dem Namen “Butter Miracle, Suite One” sollen am 21. Mai 2021 vier neue Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 19 Minuten erscheinen.



Zuletzt hatten die Counting Crows im Jahr 2014 das Album “Somewhere Under Wonderland” veröffentlicht. Die Band aus San Francisco besteht seit 1991 und hatte 1993 mit ihrem Debüt-Album “August And Everything After” ihren Durchbruch. Die bekanntesten Songs des Kollektivs sind “Mr. Jones” und “Big Yellow Taxi”, eine Cover-Version von Joni Mitchell.

Aktuell besteht die Band neben Sänger Duritz aus den Gitarristen David Bryson, David Immerglück und Dan Vickrey, dem Bassisten Millard Powers, dem Keyboarder Charles Gillingham und dem Drummer Jim Bogios.

 

Weitere Informationen über Counting Crows

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Promo

 

Musik von Counting Crows kaufen