NEWS: Daisy The Great veröffentlichen neue Single „Easy“

Der Name lässt es nicht direkt vermuten, aber „Easy“, die neue Single von Daisy The Great, handelt von einer Trennung.

Daisy The Great

Das Duo veröffentlichte den neuen Song am Freitag, an dem auch direkt das offizielle Video online ging. Es sieht so aus:

„‚Easy‘ ist ein Trennungssong über all die komplizierten, das heißt nicht immer einfachen, Gefühle, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen“, lässt das Duo verlauten. „Der Song handelt davon, zu lernen sich selbst wieder zu vertrauen, Freude daran zu finden, sich selbst zu lieben und Hoffnung zu fühlen. Gleichzeitig handelt er davon, dass es manchmal weh tut loszulassen, selbst wenn etwas nicht richtig ist.“

Und weiter: „Der Clip wurde in Brooklyn gedreht und in ihm ist unsere komplette Band zu sehen. Die Choreographie stammt von unserer lieben Freundin Matilda Sakamoto. Mit dem Video wollen wir einige der Höhen und Tiefen einer Trennung beleuchten. Manchmal fühlen wir uns chaotisch, oder richtig frei oder unabhängig, oder wir empfinden tiefe Trauer um das was wir verloren haben. In diesen harten Momenten dann stützen wir uns auf unsere Freunde. Im Video selbst geht es dann viel um die Trennung, aber auch darum, dass Freunde für einen da sind.“

Debüt-Album im Jahr 2019

Daisy The Great sind die beiden Musikerinnen Kelley Nicole Dugan und Mina Walker – die beiden hatten sich während des Studiums in New York kennengelernt. Sie haben bislang ein Album veröffentlicht: „I’m Not Getting Any Taller“ im Jahr 2019. Ein neuer Longplayer ist laut der Presse-Info „in der Pipeline“, weitere Informationen dazu gibt es bislang allerdings nicht.

 

Weitere Informationen über Daisy The Great

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Kristin Chalmers

 

Musik von Daisy The Great kaufen