„Dance With Me“ – Blue geben weiteren Vorgeschmack auf das neue Album

Auf das Album „Heart & Soul“ von Blue müssen wir noch ein bisschen warten – eine weitere Single daraus bekommen wir aber jetzt schon zu hören.

Blue

Und der Song ist, durchaus überraschend, ein Cover: Die Band nimmt sich „Dance With Me“ von 112 aus dem Jahr 2001 vor. „Es war ein Song, den wir vor jedem Auftritt im Auto gehört haben. Es ist eine Anspielung auf das, wofür wir in den frühen 00er Jahren bekannt waren. Während der Aufnahmen schien alles zu passen und wir dachten, es sei wichtig, die Identität von Blue und das, was wir sind, zu zeigen“, werden Blue zitiert. „Das R&B-Feeling und der gefühlvolle Gesang waren schon immer ein Katalysator für uns und es war wichtig, dass wir auf dem Album ein wenig zurückkommen.“

Hier kann man ihre Version des Songs anhören:

„Dance With Me“ ist die zweite Single aus dem neuen Album „Heart & Soul“. Das soll am 09. September 2022 erscheinen und enthält auch „Haven’t Found You Yet“, das Ende Mai veröffentlicht worden war.

Zehn Songs auf „Heart & Soul“

Hier ist die komplette Tracklist:

01. Haven’t Found You Yet
02. Dance With Me
03. This Could Be Love
04. Let’s Get Sad
05. Heart & Soul
06. Man Do
07. Magnetic
08. Gravity
09. Ultraviolet
10. Stop

Das Album wird auf CD, Vinyl und Kassette sowie natürlich digital erhältlich sein.

Noch keine Tourdaten für deutschsprachige Länder

Tourdaten für Deutschland, Österreich und/oder die Schweiz sind bislang nicht angekündigt worden. Fest stehen bislang nur Arena-Konzerte in Großbritannien.

Blue sind Antony Costa, Duncan James, Lee Ryan und Simon Webbe aus London, die die Band im Jahr 2001 gemeinsam gegründet hatten. „Heart & Soul“ wird ihr sechstes Studio-Album sein.

 

Weitere Informationen über Blue

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Alice Backham

 

Musik von Blue kaufen