Das sind die ersten bestätigten Acts für das Maifeld Derby 2024

In einem Adventskalender hat das Maifeld Derby die ersten Acts für 2024 bekanntgegeben. Hier ist die Übersicht.

Róisín Murphy

Jeden Tag enthüllten die Festivalmacher*innen einen weiteren Namen, sodass nun bereits über 20 Acts für das Festival im kommenden Jahr feststehen.

Mit dabei ist unter anderem Róisín Murphy (Foto), die ihr aktuelles Album „Hit Parade“ im Gepäck haben wird. Auch Slowdive kehren auf die Bühne in Mannheim zurück, denn die Band war bereits 2017 beim Festival dabei. Außerdem wurden Chelsea Wolfe, Orbit, Chalk, Hania Rani, English Teacher, Royel Otis, Tropical Fuck Storm, Mannequin Pussy, Hannes Wittmer, Soft Loft, Kiasmos, Mildlife, Grace Cummings, Σtella, Lola Young, Fat Dog, Edwin Rosen, Sextile, Yeule, Sorry3000 und To Athena angekündigt.

Zum Abschluss des Adventskalenders an Heiligabend gab es keinen neuen Namen, sondern einen Dank an die Fans, die jährlich zum Maifeld Derby nach Mannheim kommen. „Ihr seid der Headliner!“, hieß es. Zusammen mit dem Versprechen: „Weitere Bestätigungen folgen im nächsten Jahr.“

Maimarktgelände wird auch für Cardigans-Konzert genutzt

Das Maifeld Derby 2024 wird zwischen dem 31. Mai und 02. Juni stattfinden – wie üblich auf dem Maimarktgelände in Mannheim. Dabei wird es im kommenden Jahr eine Veränderung geben: Das kleine Zelt ist Geschichte, dafür kommt eine weitere kleine Open-Air-Bühne hinzu. Tickets für das Maifeld Derby gibt es unter diesem Link zu kaufen.

Die Location des Festivals wird übrigens noch für einen anderen, ganz besonderen Auftritt genutzt: The Cardigans werden am 22. Juni 2024 auf dem Maimarktgelände auftreten. Es wird das erste Deutschland-Konzert der schwedischen Band seit den Nullerjahren sein.

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby

Homepage
Facebook
Instagram
Tickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Nik Pate