2. April 2021

NEWS: Das sind die Songs der DSDS-Finalisten 2021

Am Samstag (03. April) findet das Finale der 18. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” statt. Inzwischen stehen die Songs der vier DSDS-Finalisten fest.

DSDS 2021

Auf dem Foto waren es noch neun Kandidat*innen, die an den Halbfinals teilnahmen. Aus ihnen wurden in Liveshows vier Finalisten bestimmt: Jan-Marten Block, Kevin Jenewein, Karl Jeroboan und Starian Dwayne McCoy. Einer von ihnen wird der neue DSDS-Sieger, das Finale läuft am 03. April ab 20.15 Uhr auf RTL.

Hier ein Überblick über die Künstler und ihre Songs.

 

Jan-Marten Block – Never Not Try

Jan-Marten Block ist 25 Jahre alt, kommt aus Süderlügum und macht eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce. Castingshows sind für ihn nichts Neues: Er war 2018 bei “X-Faktor” dabei, wo er es bis ins Finale schaffte. Außerdem hat er einst Gitarrenstunden beim ehemaligen DSDS-Kandidaten Jan Wächter genommen, der ihn auch zum Singen animiert hat.

 

Kevin Jenewein – Hurricane

Kevin Jenewein ist 27 Jahre alt, kommt aus Sulzbach und ist gelernter Zimmermann und Musiker. Er war bereits zwei Mal bei DSDS dabei: 2013 erreichte er den Auslandsrecall, 2020 verfehlte er den Einzug in die Top 12 nur knapp. Im Anschluss nahm er eine Single auf, seine Auftritte brachen wegen Corona jedoch weg. Deshalb hat er nun einen neuen Anlauf unternommen und steht erstmals im Finale.

 

Karl Jeroboan – Where We Were

Karl Jeroban ist 30 Jahre alt, kommt aus Düren und ist Sport- und Gesundheitstrainer. Als er neun war, nahm ihn sein Vater mit nach New York, wo er zehn Jahre lang ohne Kontakt zu seiner Mutter und seinen Geschwistern lebte. Mit 19 Jahren kehrte er zurück und beschloss 2015, für immer in Deutschland zu bleiben. Bei DSDS war er bereits 2016 dabei, schied damals aber im Recall aus.

 

Starian Dwayne McCoy – Hold Me

Starian Dwayne McCoy ist 19 Jahre alt, kommt aus Uhingen und ist Werkskurier. Der Jüngste der vier Finalisten wurde in Texas geboren und wuchs die ersten vier Jahre in den USA auf, bevor seine Familie zurück nach Deutschland zog. Von seinem Vater, der beim Militär als Radiomoderator und DJ gearbeitet hat, hat er die Liebe zur Musik.



Um die 18. DSDS-Staffel hatte es einigen Wirbel gegeben. Zunächst wurden die Castings mit Michael Wendler als Jury-Mitglied gedreht. Nach seinen coronaleugnenden Aussagen entschied sich RTL, ihn nachträglich aus der Sendung zu schneiden. Für die Liveshows meldete sich Dieter Bohlen krank, er wird seitdem von Thomas Gottschalk vertreten.

Die Casting-Show “Deutschland sucht den Superstar” gibt es seit dem Jahr 2002. Seitdem wurde in jedem Jahr ein neuer Superstar gekürt. Zu den DSDS-Gewinnern der vergangenen Jahre und Jahrzehnte gehören Alexander Klaws (der die allererste Staffel gewann), Tobias Regner, Mark Medlock, Thomas Godoj, Pietro Lombardi, Luca Hänni und Beatrice Egli. 2020 sicherte sich Sänger Ramon Roselly den begehrten Titel.

 

Weitere Informationen über DSDS

Homepage
Instagram

Foto: RTL

 

Die Songs der DSDS-Finalisten kaufen