Das sind die Veröffentlichungen des Black Friday 2022

Am 25. November steht der Black Friday 2022 auf dem Programm. Nun ist klar, welche speziellen Releases es geben wird.

Black Friday 2022

Der Black Friday ist der kleine Bruder des Record Store Day, der traditionell im April in den Plattenläden begangen wird. In diesem Jahr wurde das Datum auf den 25. November festgelegt.

Wie immer gibt es Neuveröffentlichungen und Klassiker in neuem Gewand. Die Liste mit allen geplanten Releases des Black Friday 2022 wurde am Mittwochabend veröffentlicht.

David Bowie, Madonna und The Doors dabei

Unter anderem mit dabei: „The Next Day“-EP von David Bowie mit Outtakes und Remixes, das Live-Album „Live At Hammersmith ’82!“ von Duran Duran, die Jimi-Hendrix-Bootlegs „Burning Desire“, die Doppel-LP „Wish“ von The Cure und Live-Aufnahmen von The Doors auf „Paris Blues“. Insgesamt sind über 70 exklusive Vinyls zu ergattern.

Weiteres Highlight: Die Neuauflage der Debüt-Single „Everybody“ von Madonna zum 40. Jahrestag, neu gemastert und mit brandneuem Cover. Auf „Demotape (Bandsalat Edition)“ von Fettes Brot sind neun Bonus-Tracks zu hören, unter anderem mit DJ Pauly, Bela B und Heinz Strunk. Dazu kommen ungesehene Fotos und Erinnerungen der Band, die kürzlich ihre baldige Auflösung bekanntgegeben hat.

Hier gibt es die Liste mit allen Veröffentlichungen des Black Friday.

In diesem Jahr fand der Record Store Day am 23. April 2022 statt. Da er immer für den dritten Samstag im April angesetzt ist, wird das magische Datum im kommenden Jahr der 15. April 2023 sein. In Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen den Macher*innen zufolge rund 250 Plattenläden teil. In diesem Jahr hatte es wegen der Lieferengpässe in Sachen Vinyl mit dem 18. Juni noch einen zusätzlichen Landing Day gegeben.

 

Weitere Informationen zum Black Friday 2022

Homepage
Facebook

Foto: Promo