Das sind die Veröffentlichungen des Record Store Day 2024

Die Liste der Veröffentlichungen für den Record Store Day 2024 ist da. Demnach wird es über 400 exklusive Releases geben.

Record Store Day 2024

Seit einigen Tagen ist die Liste draußen. So wird es auch am diesjährigen Record Store Day, der am 20. April stattfindet, wieder zahlreiche exklusive Vinyl-Veröffentlichungen geben.

Suede, Noel Gallagher und Drangsal steuern Releases bei

Mit dabei sind unter anderem Suede, die zu diesem Anlass die Live-Version ihres Albums „Autofiction“ auf Platte pressen. Von den Ramones gibt es ihre ersten Demoaufnahmen „The 1975 Sire Demos“, von Noel Gallagher zwei exklusive Demos auf 7inch. Drangsal steuert die Doppel-Single „Life Is A Killer & Kellerparty“ bei, Garbage eine EP mit vier bislang unveröffentlichten Tracks.

Auf der Liste außerdem unter anderem zu finden sind Alphaville, Bloc Party, David Bowie, The Charlatans, The Doors, William Fitzsimmons, The Hives, Keane, Milky Chance, The Rolling Stones, Sleater-Kinney und Wanda.

Hier gibt es die Liste mit allen Releases zum diesjährigen Record Store Day.

Frank Turner ist Botschafter des RSD 2024

Anfang des Monats war Frank Turner als Botschafter des Record Store Day 2024 in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt worden. Auch er steuert ein Release bei, nämlich die 7inch „Girl From The Record Shop“.

„Ich habe mich in der Vergangenheit bereits für den RSD in Großbritannien engagiert, aber er ist überall genauso wichtig“, so Frank Turner. „Ich haben viele glückliche Stunden in Plattenläden im gesamten deutschsprachigen Raum verbracht.“

Eine Übersicht über die Plattenläden, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Record Store Day 2024 teilnehmen, gibt es hier.

Events in mehreren Städten

Flankiert wird der RSD 2024 von Live-Events. So werden unter dem Titel „RSD in Concert“ in diesem Jahr Kadavar in Hamburg, Courting in Köln und Tribe Friday in Nürnberg auftreten.

 

Weitere Informationen zum Record Store Day

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo