David Bay im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit David Bay.

David Bay

Erste CD: OPM – Heaven Is A Halfpipe

Erstes Konzert: Wolfmother

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Beatles zum Einschlafen singen mit meinem Vater!

Aktueller Lieblingssong: Ode To The Dancefloor von Nike & The Dove

Peinlichster Lieblingssong: Da gibt es für mich keine!

Eigener Lieblingssong: Coming soon… 😉

Lieblingssongzeile: „Du sagst wir haben das Internet, ich sage was ist das Internet? Was ist dein Flüstern ohne seinen Hauch? Es ist aus – dafür Applaus“ – Gibraltar von Bilderbuch

Bestes Konzert: D’Angelo

Schlechtestes Konzert: Jede/r hat mal ’nen schlechten Tag, fände ich respektlos das zu beantworten!

Bestes eigenes Konzert: Mit meiner Band Pool in Bologna als Support für The 1975

Vinyl, CD oder mp3? Musik ist für mich Musik

Download oder Stream? Streaming ist schon ziemlich praktisch!

Clubkonzert oder Festival? Beides.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Santa Catarina – Lazywax, Never Gonna Leave You – Evans Pyramid, Imagination Bside – Miami Horror

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Bob Sinclar – Champs Elyseés (sonst würde ich Party zu sehr vermissen!)

David Bay

 

Weitere Informationen über David Bay

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Fritz Seidel und David Bay

 

Musik von David Bay kaufen