10. Juni 2021

NEWS: Die Ärzte kündigen neues Album “Dunkel” an

Auf “Hell” folgt “Dunkel”: Die Ärzte werden noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen.

Die Ärzte

Die Ärzte - Dunkel“Sind das wirklich die ärzte? Gerade mal ein Jahr rum seit dem letzten Album. HELL hieß … äh … heißt es, und sie haben sich dafür immerhin acht Jahre Zeit genommen. (Nun ja, brutto jedenfalls.) DUNKEL. Ernsthaft jetzt? Warum machen die das? Weil sie es können?!”, heißt es dazu im offiziellen Text unter anderem. Das Artwork ist inzwischen auch veröffentlicht worden.

“Dunkel” soll demnach am 24. September erscheinen. Es wird neben digitalen Formaten eine CD-Version sowie eine Doppel-Vinyl geben.

Die Ärzte hatten im Oktober 2020 ihr Album “Hell” veröffentlicht. “Einen Knallersong sucht man leider vergeblich – das Album ist gut, aber eben nicht sehr gut. Wenn es endlich wieder richtige Konzerte gibt, werden vermutlich eher andere Songs mitgegrölt und eben nicht die Tracks vom neuen Longplayer”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.



Für 2022 haben die drei Musiker bereits zahlreiche Konzerte angekündigt – in kleinen Berliner Clubs sowie auf großen Bühnen.

Unter dem Titel “Buffalo Bill in Rom”-Tour geht es im Sommer in folgende Städte und Locations:

03.06.22 – Hannover, Expo Plaza
04.06.22 – Köln, Rhein-Energie-Stadion
09.06.22 – Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
18.06.22 – Thun (Schweiz), Stockhorn Arena
24.06.22 – Heilbronn, Frankenstadion
26.06.22 – Bayreuth, Volksfestplatz
18.08.22 – Erfurt, Domplatz
20.08.22 – Bremen, Bürgerweide
26.08.22 – Berlin, Flughafen Tempelhof
03.09.22 – Minden, Weserufer Kanzlers Weide
08.09.22 – Graz (Österreich), Messe Graz Open Air
10.09.22 – Konstanz, Bodensee Stadion
11.09.22 – Mannheim, Maimarktgelände
17.09.22 – Nohfelden-Bosen, Festwiese am Bostalsee

 

Weitere Informationen über Die Ärzte

Homepage
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Jörg Steinmetz

 

Musik von Die Ärzte kaufen