7. Juni 2021

EXTRA: “Die guten Zeiten” – das ist der offizielle EM-Song der ARD

Bei den Übertragungen der Fußball-EM 2021 in der ARD läuft immer wieder ein ganz bestimmter Song von Wincent Weiss. Wir stellen ihn vor.

Wincent Weiss

“Die guten Zeiten, die sind jetzt”, heißt es im Track “Die guten Zeiten” unter anderem. Wincent Weiss singt ihn gemeinsam mit Johannes Oerding. Hier kann man ihn anhören:

“Die guten Zeiten” ist auch auf dem aktuellen Album “Vielleicht irgendwann” zu finden, das Wincent Weiss am 06. Mai 2021 veröffentlicht hat. Am 11. Juni 2021, also pünktlich zum Start der Fußball-EM 2021, erscheint der Track auch physisch als Single sowie digital in weiteren Versionen.

“Es liegt dieses ganz besondere Gefühl in der Luft, das wir alle mit der EM verbinden. Sommer – Leichtigkeit – Zusammenhalt”, so ein gemeinsames Presse-Zitat von Weiss und Oerding. “Nach Monaten von notwendiger Zurückhaltung und Einschränkungen können wir uns endlich wieder auf gemeinsame Momente freuen, auf ein erstes Aufatmen. Der Song feiert genau das: die Freude und das Gefühl, für etwas gemeinsam zu brennen.”



Sänger Wincent Weiss ist 28 Jahre alt und kommt aus Bad Oldesloe in Schleswig-Holstein. 2013 nahm er an der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil, schaffte es aber nicht in die Live-Shows. Sein Durchbruch kam drei Jahre später mit der Single “Musik sein”. Bislang hat er drei Alben veröffentlicht: “Irgendwas gegen die Stille” (2017), “Irgendwie anders” (2019) und das bereits angesprochene “Vielleicht irgendwann”, mit dem er erstmals Platz eins der deutschen Album-Charts erobern konnte.

Für das Jahr 2022 hat er eine Arena-Tour angekündigt, die ihn in zwölf deutsche Städte führen wird. Das hier sind die Daten:

20.05.22 – Hannover, ZAG Arena
23.05.22 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
24.05.22 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
25.05.22 – München, Olympiahalle
27.05.22 – Dortmund, Westfalenhalle
28.05.22 – Frankfurt, Festhalle
29.05.22 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
31.05.22 – Köln, Lanxess Arena
01.06.22 – Hamburg, Barclaycard Arena
02.06.22 – Bremen, ÖVB-Arena
04.06.22 – Berlin, Mercedes-Benz-Arena
05.06.22 – Erfurt, Messehalle

Tickets für diese und weitere Konzerte von ihm gibt es hier.

 

Weitere Informationen über Wincent Weiss

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Marvin Ströter

 

Musik von Wincent Weiss kaufen