NEWS: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Maifeld Derby 2021

Tickets, Zeitplan, Corona-Regeln und Co. – wir sagen euch, was ihr vor dem Maifeld Derby 2021 am kommenden Wochenende in Mannheim wissen müsst.

Maifeld Derby

Findet das Maifeld Derby 2021 tatsächlich statt?

Ja! Nachdem das Maifeld Derby 2020 eine Pause gemacht hat, die übrigens schon vor Corona feststand, wird die Ausgabe 2021 stattfinden können. Sie ist allerdings in den September (03.-05.09.) verschoben worden und es wird nur zwei statt vier Bühnen geben.

Wie läuft das Festival in diesem Jahr ab?

Wie gewohnt ist das Maifeld Derby auf drei Tage aufgeteilt. Es gibt insgesamt weniger Bands und Künstler*innen als normalerweise und auch die Zahl der Tickets ist kleiner als sonst. Außerdem gibt es vor Ort die Corona-Regeln zu beachten.

Welche Künstler treten beim Maifeld Derby 2021 auf?

Die größten Namen in diesem Jahr sind Sophie Hunger, The Notwist und Drangsal. Hinzu kommen Efterklang, Molchat Doma, DeWolff, Cari Cari, Sophia Kennedy, Anika, Dagobert, Dÿse, Luwten, Feng Suave, Shelter Boy, Culk, Dives, Plási, Alex Mayr, Sofia Portanet, Edwin Rosen, Dino Brandão, Drens, Love Machine, Luis Ake, C’est Karma, Licia und Jon Doe. Den gesamten Timetable gibt es hier.

Wer besetzt die Slots, die bis zuletzt noch offen waren?

Ganz frisch bestätigt wurden Schmyt, Oehl, YĪN YĪN, Schubsen, Anaïs, Lewsberg, Beach Towel & Schroff. Allerdings gibt es auch eine kurzfristige Absage: The Howl And The Hum aus Großbritannien werden nicht zum Festival kommen können.

Wo genau findet das Festival statt?

Das Maifeld Derby findet auf dem Maimarktgelände in Mannheim in der Nähe der SAP-Arena statt.

Gibt es noch Tickets für das Maifeld Derby 2021?

Ja! Es wird für alle drei Tage noch ausreichend Tickets an der Tageskasse geben. Diese kosten für Freitag und Sonntag jeweils 40 Euro sowie für den Samstag 45 Euro.

Welche Corona-Regeln sind zu beachten?

Zunächst einmal gilt am Einlass die 3G-Regelung: Besucher*innen müssen nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder frisch getestet sind. Auf dem Gelände muss ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Überall, wo das nicht möglich ist, müssen medizinische Masken getragen werden. „Wir empfehlen euch in eurem eigenen und dem Interesse eurer Mitmenschen permanent – also auch auf eurem Sitzplatz – eine Maske zu tragen“, heißt es auf der Festival-Homepage. An beiden Bühnen gibt es ausschließlich Sitzplätze. Außerdem werden vor Ort die Kontaktdaten aller Besucher*innen erfasst.

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby 2021

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de