15. Oktober 2021

NEWS: “Easy On Me” – So klingt die Comeback-Single von Adele

Nach langer Zeit hören wir endlich mal wieder etwas von Adele: Die Sängerin hat in der Nacht zum Freitag ihren neuen Song “Easy On Me” veröffentlicht.

Adele

Um Mitternacht britischer Zeit erschien “Easy On Me” sowohl in den Download- und Streaming-Portalen als auch mit einem offiziellen Video auf YouTube. Letzteres sieht so aus:

Der neue Song ist – kein Wunder – wieder eine Ballade, die die 33-Jährige mit der ihr eigenen Stimmgewalt vorträgt. “Go easy on me, baby – I was still a child”, singt sie darin unter anderem zu Piano-Sound. “Didn’t get the chance to feel the world around me, I had no time to choose what I chose to do.” Bereits gut eine Stunde nach Veröffentlichung mitten in der Nacht kratzte das Video an der Marke von einer Million Aufrufen.

Die Sängerin hatte vor einigen Tagen ihr neues Album “30” für den 19. November 2021 angekündigt. Es folgt auf “19” von 2008, “21” von 2011 und “25” von 2015.



Geschrieben hat Adele ihr neues Album nach eigenen Angaben während der vergangenen drei Jahre. Dabei verarbeitete sie auch die Trennung von ihrem Ex-Mann Simon Konecki, mit dem sie auch ein gemeinsames Kind hat.

“Ich habe auf diesem Weg viele bittere Wahrheiten über mich selbst herausgefunden. Ich habe viele Schichten abgeworfen, mich aber auch in neue gewickelt”, sagte sie einer Mitteilung zum Album. “Und so bin ich bereit, endlich dieses Album herauszubringen.”

Adele ist eine der größten Künstlerinnen unserer Zeit mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern. Auf Facebook hat sie 68 Millionen Abonnenten, bei Instagram gut 41 Millionen. 2012 sang sie mit “Skyfall” den Song zum James-Bond-Film.

 

Weitere Informationen über Adele

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Adele kaufen