NEWS: ela. veröffentlicht neue Single „Lila Cadillac“

ela. hat mit „Lila Cadillac“ eine neue Single am Start. Auch ein neues Album erscheint langsam am Horizont.

ela.

„Ich will mir keine Grenzen setzen, denn ich wachse durch jeden Song, jede Session, jeden Tag. Während des Lockdowns habe ich mich viel mit mir auseinandergesetzt und bin sogar noch offener geworden“, sagt die Sängerin. „Dazu passt ‚Lila Cadillac‘ perfekt. Es klingt verrückt – aber es ist, als ob der Song auf mich gewartet hätte.“ Geschrieben und produziert hat sie ihn zusammen mit Julian Breucker und Justin Balk.

„Für mich strahlt ‚Lila Cadillac‘ Hoffnung aus, denn es geht um die reale Möglichkeit, aus schwierigen Situationen auszusteigen. Um den Block laufen, Pause machen, Atmen. Abstand gewinnen, um weiterzumachen.“ Zusammen mit dem offiziellen Video klingt das dann so:

Zum neuen Song gibt es direkt noch eine gute Nachricht von ela. – nämlich die, dass für 2022 ein neues Album geplant ist. Anfang 2020 war ihr Solo-Debüt „Liebe & Krieg“ erschienen. Wir haben das Werk in unserer Review unter anderem „abwechslungsreich und sympathisch“ genannt.

Für November 2022 sind zahlreiche Konzerte geplant:

01.11.22 – Berlin, Lido
02.11.22 – Leipzig, Naumanns
03.11.22 – Wien (Österreich), B72
04.11.22 – München, Strom
05.11.22 – Stuttgart, Im Wizemann
06.11.22 – Neunkirchen, Gebläsehalle
08.11.22 – Frankfurt, Brotfabrik
09.11.22 – Dortmund, FZW Club
10.11.22 – Hamburg, Nochtwache
12.11.22 – Hannover, Lux
13.11.22 – Köln, Luxor

ela. heißt mit vollem Namen Elżbieta Steinmetz. Sie kam im Alter von acht Jahren mit ihrer polnischen Familie aus der Ukraine nach Deutschland. 2014 nahm sie mit ihrer Band Elaiza und dem Song „Is It Right“ am Eurovision Song Contest in Kopenhagen teil und erreichte für Deutschland den 18. Platz.

 

Weitere Informationen über ela.

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Alex Kleis

 

Musik von ela. kaufen