Enno Bunger singt Song über Depressionen

Enno Bunger nimmt sich auf seiner neuen Single „Ich sehe was, was du nicht siehst“ ein wichtiges Thema vor: Depressionen.

Enno Bunger

„Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist schwarz, zu lange schon. Ich habe was, was Du nicht siehst: Ich habe Depressionen“, heißt es im Refrain des Songs, der in der Nacht zum Freitag erschienen ist.

Im Zuge der Veröffentlichung erklärte Enno Bunger, selbst seit Jahren immer wieder mit Depressionen und Angststörungen zu kämpfen zu haben. „Lange mit mir gerungen, ob ich so ein persönliches Lied wirklich veröffentlichen & thematisieren möchte. Habe mich dafür entschieden, weil es SO viele betrifft“, schrieb der Sänger dazu auf Instagram.

Hier ist der Song:

„Ich sehe was, was du nicht siehst“ ist ein Song vom kommenden Album „Der beste Verlierer“. Das wird am 19. Januar 2024 erscheinen. Zuvor hatte Enno Bunger daraus schon die Single „Weltuntergang“ hören lassen. „Ein Album über die Dualität der Welt und das Menschsein. Ein Album über Fehlbarkeit, Zerrissenheit und die Suche nach Antworten. Ein Album darüber, wie man seinen Weltschmerz kanalisieren kann, um nicht durchzudrehen“, so der Pressetext über den kommenden Longplayer.

Mit der neuen Musik geht es für Enno Bunger auch auf Tour. Das hier sind die Daten:

07.03.24 – Kiel, Die Pumpe
08.03.24 – Essen, Zeche Carl
09.03.24 – Hannover, Pavillon
11.03.24 – München, Ampere
12.03.24 – Wien (Österreich), Fluc
13.03.24 – Berlin, Festsaal Kreuzberg
15.03.24 – Frankfurt, Mousonturm
16.03.24 – Zürich (Schweiz), Bogen F
17.03.24 – Mannheim, Alte Feuerwache
19.03.24 – Stuttgart, Im Wizemann Club
20.03.24 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
21.03.24 – Osnabrück, Rosenhof
22.03.24 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
24.03.24 – Bremen, Schlachthof
25.03.24 – Leipzig, Täubchenthal
26.03.24 – Jena, Kassablanca
27.03.24 – Dresden, Tante Ju

Tickets sind bereits im Verkauf und unter anderem hier zu haben.

 

Weitere Informationen über Enno Bunger

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Enno Bunger kaufen