21. September 2021

NEWS: Enno Bunger veröffentlicht satirischen Song zur Bundestagswahl 2021

“Weiter so!” heißt der satirische Track, mit dem Enno Bunger die aktuelle Politik beschreibt – und ganz unironisch zur Wahl aufruft.

Enno Bunger

Geschrieben hat der Singer/Songwriter das Lied gemeinsam mit Sarah Muldoon und Roland Meyer de Voltaire. In der Nacht zum Dienstag wurde das Video veröffentlicht:

“Weiter so! Für mehr Seil- statt Wissenschaft! Weiter so! Artenschutz nur für den D.A.X.! Weiter so! Was kümmert das den Staat? Das mit dem Klima, das regelt schon der Markt!”, singt Enno Bunger in “Weiter so!” unter anderem und parodiert dazu Partei-Slogans. Am Ende folgt ein ganz unironisches Statement mit Blick auf die Bundestagswahl am 26. September: “Geht wählen!”

Der Sänger selbst macht keinen Hehl aus seiner Zuneigung zu den Grünen. Am Montag trat er im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung von Robert Habeck in Hamburg auf.



Enno Bunger hatte 2019 sein Album “Was berührt, das bleibt” veröffentlicht. Darauf verarbeitete er die Krebserkrankung seiner Freundin sowie den Krebstod der Frau seines besten Freundes. “Als Songwriter katapultiert sich Enno mit dem neuen Album in noch höhere Sphären”, haben wir darüber in unserer Review unter anderem geschrieben.

Zuletzt hatte er den Song “O je, Tannenbaum!” zum Weihnachtssampler der “Unter meinem Bett”-Reihe beigesteuert.

 

Weitere Informationen über Enno Bunger

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dennis Dirksen

 

Musik von Enno Bunger kaufen