12. Oktober 2021

NEWS: Erste Acts für Eurosonic Noorderslag 2022 stehen fest

Auch im Januar 2022 wird das alljährliche Eurosonic Noorderslag in Groningen stattfinden. Es ist zugleich Festival und ein großes Branchentreffen.

Eurosonic Noorderslag 2022

Tagsüber gibt es Showcases und Konferenzen, abends dann Konzerte, die jede*r Ticketinhaber*in besuchen kann.

Aufgeteilt ist das Festival traditionell in “Eurosonic” von Mittwoch bis Freitag, bei dem spannende europäische Künstler vorgestellt werden, und “Noorderslag” am Samstag mit niederländischen Acts. 2022 wird es vom 19. bis 22. Januar stattfinden.



2021 hatte es wegen der Corona-Pandemie nur eine abgespeckte Variante des Festivals gegeben. Inzwischen sind die meisten Restriktionen in den Niederlanden allerdings aufgehoben und Konzerte können mit 3G-Regel wieder ganz normal stattfinden.

Mehrere dutzend Acts für die kommende Ausgabe stehen nun bereits fest. Unter ihnen sind Dadi Freyr, Francis Of Delirium, Sparkling, Mimi Webb, Ash Olsen, Alba August, Sofie, Chales, Shelter Boy, Commander Spoon, Cyan Kicks, Florence Arman und Carola Ortiz.

Tickets für Konferenzprogramm plus Festival sind bereits erhältlich.

Wie es im Jahr 2020 Groningen war, könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

 

Weitere Informationen zum Eurosonic Noorderslag 2022

Homepage
Facebook
Instagram
Review Eurosonic Noorderslag 2020 auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo