ESC-SPECIAL: So sieht der komplette Eurovision-Auftritt von Malik Harris aus

Am Samstag tritt Malik Harris mit „Rockstars“ für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2022 an. Jetzt gibt es seine Performance erstmals in voller Länge zu sehen.

Malik Harris, Eurovision Song Contest 2022

Der 24-Jährige wurde im zweiten Halbfinale am Donnerstag kurz vorgestellt. Dazu wurde ein Teil eines Auftritts von ihm aus der Probe eingespielt. Diese ist nun in voller Länge als Video auf dem offiziellen Kanal des Eurovision Song Contest zu sehen.

Aufgenommen wurde dafür eine Performance aus den Durchlaufproben am Mittwoch. Wie schon in seinen Einzelproben ist Malik Harris dabei zunächst am Keyboard zu sehen, spielt dann kurz ein Drum Pad und steht anschließend in der Mitte am Mikrofon – teilweise singt er und begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre, zwischendrin rappt er einen Teil von „Rockstars“ in die Steadycam.

Hier ist das gesamte Video:

Maliks Auftritt mit „Rockstars“ am Samstag wird schon deshalb sehr ähnlich aussehen, weil keine größeren Änderungen mehr erlaubt sein werden.

Deutschland für ESC-Finale vorqualifiziert

Weil Deutschland eines der Big-Five-Länder ist, ist es genauso wie Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich für das ESC-Finale vorqualifiziert. Im Gegensatz dazu hatten 35 Länder in zwei Halbfinals um 20 weitere Final-Startplätze gekämpft.

Malik Harris wird am Samstag in der ersten Hälfte auftreten – das hatte die Auslosung nach seiner zweiten Einzelprobe ergeben. Die genaue Startreihenfolge für den Eurovision Song Contest 2022 werden die Macher*innen in der Nacht zum Freitag festlegen. Am Nachmittag gehen dann bereits die Durchlaufproben der Finalshow los. Den Durchlauf am Freitagabend schauen sich die Jurys aller Länder an und vergeben auf der Grundlage des Gesehenen ihre Punkte. Das Televoting, das die anderen 50 Prozent des Ergebnisses ausmachen wird, findet dann am Samstagabend in der Liveshow statt.

 

Weitere Informationen über Malik Harris

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Fotos: EBU / Corinne Cumming

 

Musik von Malik Harris kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.