Eske im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Eske.

Eske

Erste CD: Lindsey Stirling

Erstes Konzert: Andreas Bourani

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Wie ich immer mit meinem Kindermikrofon so getan habe, als wäre ich Sängerin.

Aktueller Lieblingssong: Anti-Hero

Peinlichster Lieblingssong: völlig losgelöst

Eigener Lieblingssong: Boys Don’t Cry

Lieblingssongzeile: „Es ist kein Stärkebeweis, wenn man Gefühle verschweigt“

Bestes Konzert: X Ambassadors

Schlechtestes Konzert: Da gab es keins.

Bestes eigenes Konzert: Es gibt einige, aber ich glaube bei den Sixdays in Bremen.

Vinyl, CD oder mp3? mp3

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert, aber ich finde beides cool.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Anti-Hero, Forest fires, pointless

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Rap Alben

Eske

 

Weitere Informationen über Eske

Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: André Hildebrandt und Eske