EXTRA: Das ist der offizielle Titelsong zum Dschungelcamp 2020

Bei den Übertragungen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ von RTL wird immer wieder ein bestimmter Song gespielt. Wir sagen euch, welcher der offizielle Dschungelsong 2020 ist und wo ihr ihn anhören und kaufen könnt.

Emily Robert, Dschungelsong

Der Song heißt „In This Together“ und wird von Emily Roberts gesungen. Veröffentlicht wurde er bereits im Sommer 2019. Schon vor dem Start des RTL-Dschungelcamps hatte der offizielle Videoclip über 300.000 Abrufe. Hier kann man „In This Together“ anhören:

Produziert wurde der Track von Ricardo Munoz, Patrick Salmy und Thomas Stengaard. Letzterer war auch an den beiden vergangenen deutschen ESC-Beiträgen – „You Let Me Walk Alone“ von Michael Schulte und „Sister“ von den S!sters – und am dänischen Siegersong von 2013 beteiligt.

„Got the weight of the world on your shoulder / When you’re feeling lost I will hold you / Need a place to sleep here’s my sofa, come over / Come over!“ heißt es im Songtext unter anderem – und im Refrain einfach nur „Yeah we’re in this together“ samt Echo.

Emily Roberts wurde 1993 in Hamburg geboren und hat britische Wurzeln. Zum Coversong „Bittersweet Symphony“ von Gamper & Dadoni steuerte sie den Gesang bei. Der Track erreichte im vergangenen Jahr Platz 53 in den deutschen Single-Charts. Bereits 2018 war ihr erstes Album „Crying Over Spilled Milk“ erschienen.

„2020 HELLO! It’s official. ‚In this together‘ ist der offizielle Titelsong der neuen Staffel „Ich bin ein Star-holt mich hier raus“ Dschungelcamp here we come!“, postete die Sängerin auf Facebook und Instagram, nachdem bekannt gegeben worden war, dass sie den Song zum Dschungelcamp 2020 beisteuern würde.

Das Dschungelcamp 2020 startet unter dem gewohnten Namen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitag den 10. Januar. Bis zum Finale am 26. Januar wird RTL jeden Abend die Highlights aus dem Dschungel zeigen und mit dem Song von Emily Roberts untermalen.

Im vergangenen Jahr hatten DJ Hugel und Sängerin Amber van Day den Song „WTF“ zu den RTL-Übertragungen des Dschungelcamps beigesteuert.

 

Weitere Informationen über Emily Roberts

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ingo Christ

 

Den Dschungelsong „In This Together“ von Emily Roberts kaufen