EXTRA: Zehn neue Weihnachtssongs aus dem Jahr 2020

Auch 2020 sind wieder zahlreiche neue Weihnachtssong erschienen. Wir tragen zehn von ihnen hier zusammen.

Weihnachtssongs

Bereits 2019 haben wir einige neue Weihnachtssongs vorgestellt. Damit machen wir in diesem Jahr direkt weiter – hier unsere Auswahl von 2020:

 

Dadi Freyr – Every Moment Is Christmas With You

Dadi Freyr ist, obwohl um seine Siegchance beim Eurovision Song Contest 2020 gebracht, einer der spannendsten Künstler des Jahres. Und er hat tatsächlich für das Jahresende noch seine entspannte Version eines Weihnachtsliedes am Start. Das Video hat allerdings einen leichten Gruselfaktor.

 

Hudson Taylor – How I Know It’s Christmas

Das wunderbare Duo Hudson Taylor hat sich in diesem Jahr ebenfalls an einem Weihnachtssong versucht. Aus der anfänglichen Melancholie wird ein euphorischer Track samt großer Party im Video. Allzu Corona-konform sieht das allerdings nicht aus.

 

Ava Max – Christmas Without You

Ein Weihnachtstrack von Ava Max? Der kann eigentlich nur Mainstream-poppig sein. Und genau das ist er auch. Keine große Überraschung, aber trotzdem mal eine Abwechslung für die Feiertagsplaylist.

 

The Teskey Brothers – Dreaming Of A Christmas With You

Weihnachten meets Bluerock: Die Teskey Brothers versüßen das Fest mit ihrem Track „Dreaming Of A Christmas With You“. Sehr cool!

 

Robbie Williams – Can’t Stop Christmas

„Oh what a miserable year“ – die Richtung von Robbie Williams‘ Track wird sehr schnell klar. Es geht um FaceTime und Zoom und das Weihnachten eben trotzdem nicht zu stoppen ist. Aktuell, kreativ, aber irgendwie vor allem doch eine traurige Erinnerung daran, dass in diesem Jahr alles anders ist.

 

Goo Goo Dolls – This Is Christmas

Die Goo Goo Dolls hat das Weihnachtsfieber so sehr gepackt, dass sie direkt ein komplettes Album namens „It’s Christmas All Over“ veröffentlicht haben. Darauf zu hören: Coversongs, aber auch eigene Kreationen wie „This Is Christmas“.

 

Didirri – It’s The Season

Mal ein ganz anderer Song zum Fest: Der australische Singer/Songwriter Didirri geht die Sache sehr melancholisch an – aber vor allem auch wunderschön!

 

twenty one pilots – Christmas Saves The Year

Auch die twenty one pilots liefern noch einen Beitrag zur Songliste ab. „Christmas Saves The Year“ ist dabei 2020 wohl ein besonders schöner Wunschtraum.

 

Rick Astley – Love This Christmas

Darauf haben wir gewartet: Ein festlicher Rick Astley, der uns einen Weihnachtssong singt und dabei auch noch ein bisschen Liebe verbreitet. Mit dem frisch erschienenen „Love This Christmas“ tut er genau das.

 

Donots feat. CJ Ramon & Cecila Boström – „Merry Christmas (I Don’t Wanna Fight Tonight)

Unter den Weihnachtssongs, die in jedem Jahr vor dem Fest erscheinen, sind sehr viele Coverversionen. Exemplarisch dafür haben wir uns „Merry Christmas (I Don’t Want To Fight Tonight)“ von den Ramones in der Donots-Version rausgesucht. Frohes Fest!

 

Und nun zu den etwas älteren Songs: Hier sind unsere zehn Musiktipps für Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.