4. Juni 2021

NEWS: Fehlfarben veröffentlichen 7inch und neuen Song “Kontakt”

“Schön, dass wir uns wiedersehen!” – Fehlfarben treffen mit ihrem neuen Song “Kontakt” einmal mehr genau den Nerv der Zeit.

Fehlfarben

Schon “Supergen” hatte Ende März genau die richtige Stimmung, forderte es doch eine Impfung nicht nur gegen Covid-19, sondern auch gegen alle möglichen anderen Dinge.

Jetzt folgt mit “Kontakt” der Soundtrack zur Rückkehr ins sommerliche Leben. Zum Video von Frank Fenstermacher heißt es im Pressetext: “Alle Widersprüche ausgeblendet, alle Dialektik einfach weggeknutscht. Alles löst sich auf in Wohlklang. Bilder von küssenden Paaren in der blauen Lagune. Lediglich das ‘Grab’ im Textvortrag erinnert daran, dass da doch irgendwas gewesen ist, das vielleicht noch gar nicht überwunden ist. Vielleicht auch gar nicht so schnell überwunden wird. Tja, aber hey: So ist er Mensch. Dafür hat er einst den Karneval erfunden. Fünfe gerade sein lassen! Wenigstens einmal im Jahr. Egal was vorher war. Oder was nachher kommt.”

Und das sieht dann so aus:

Fehlfarben wollen bald die Arbeit an ihrem neuen Album wieder aufnehmen. Zuletzt hatte die Band um Sänger Peter Hein im Jahr 2015 den Longplayer “Über…Menschen” veröffentlicht. Ihr bekanntestes Werk ist das Debüt “Monarchie und Alltag” von 1980.

 

Weitere Informationen über Fehlfarben

Homepage
Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Anna Meyer

 

Musik von Fehlfarben kaufen