NEWS: filous und Dadi Freyr tun sich für Single „Sabada“ zusammen

Österreichisch-isländische Kooperation: Produzent filous und Sänger Dadi Freyr haben gemeinsam einen Song und ein Video aufgenommen.

Dadi Freyr, Filous

„Sabada“ wurde am Freitag der Musikwelt präsentiert. Geschrieben wurde er den Künstlern zufolge in Villa Lala in Wien zusammen mit Florence Arman.

„Der perfekte Zustand, um Musik zu machen“

„Wir hatten einfach nur eine tolle Zeit beim gemeinsamen Musikmachen. Wir waren in einer Stimmung Freude und Flow, der perfekte Zustand, um Musik zu machen“, sagt filous über die gemeinsame Session. Für Dadi war es nach eigenen Angaben das erste Mal überhaupt, dass er nicht alleine daheim an einem Song gebastelt hat.

Ein unterhaltsames Video zu „Sabada“ ist auch entstanden. Hier ist es:

Der Track gehört zum kommenden Debüt-Album von filous, das „A Producer From Vienna“ heißen wird. Dazu sollen neben Dadi Freyr zahlreiche weitere Künstler etwas beitragen, unter anderem G Flip oder The Kooks. filous ist 23 Jahre alt, kommt aus Wien und heißt mit bürgerlichem Namen Matthias Oldofredi.

Trotz Quarantäne Platz vier beim ESC

Dadi Freyr hatte im vergangenen Jahr beim Eurovision Song Contest in Rotterdam mit seinem Song „10 Years“ den vierten Platz erreicht. Beim Finale hatte er wegen Corona-Quarantäne allerdings nicht auftreten können, stattdessen wurde ein Proben-Video eingespielt. 2020 hätte er Island ebenfalls beim ESC vertreten sollen und mit seinem Song „Think About Things“ bereits vorab einen viralen Hit gelandet, der Contest wurde wegen der Corona-Pandemie allerdings abgesagt.

 

Weitere Informationen über filous

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Marcella Ruiz Cruz

 

Weitere Informationen über Dadi Freyr

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

 

Musik von filous und Dadi Freyr kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.