Florian Künstler im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Florian Künstler.

Florian Künstler

Erste CD: Glaube es war: Die Ärzte „Planet Punk“

Erstes Konzert: Tabaluga und Lilly 😉 wenn das als Konzert gilt.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Zu einer Pflegefamilie gekommen, die sehr musikalisch war. Erinnere mich wie mein Vater oben in seinem Zimmer plattdeutsche Lieder singt und Gitarre spielt.

Aktueller Lieblingssong: Billy Joel „And So It Goes“

Peinlichster Lieblingssong: Whitney Houston „I Will Always Love You“

Eigener Lieblingssong: „Tausend Raketen“ weil er mich immer an meine Großeltern denken lässt.

Lieblingssongzeile: „If the world was ending you’d come over, right“

Bestes Konzert: Pohlmann im strömenden Regen.

Schlechtestes Konzert: Gab’s nicht.

Bestes eigenes Konzert: Hmm, glaube die Konzerte in Hamburg waren immer die heftigsten aber bin auch noch nicht so rumgekommen.

Vinyl, CD oder mp3? CDs im Auto hören.

Download oder Stream? Stream wenn es fairer wäre.

Clubkonzert oder Festival? Hab noch nicht so viele Festivals erlebt, also eher Clubs! Lieb die Atmosphäre in den Clubs!!!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Billy Joel „And So It Goes“
JP Saxe & Julia Michaels „If the World Was Ending“
Alles von Madeline Juno

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Christmas-Album 😉

Ich und meine erste Gitarre.

Florian Künstler

 

Weitere Informationen über Florian Künstler

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Ben Wolf & Florian Künstler

 

Musik von Florian Künstler kaufen