FRAGEBOGEN: Alf Peherstorfer (Kommando Elefant)

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Alf Peherstorfer von der Band Kommando Elefant.

Kommando Elefant

Erste CD: „Wish“ von The Cure

Erstes Konzert: Ja, das war wirklich Roxette mit meiner Mutter.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die Kassette der EAV – „Geld oder Leben“ – im Familienauto rauf und runter mitgesungen.

Aktueller Lieblingssong: Gibts grad keinen, bzw. so viele. Am Ende immer die Beatles…

Peinlichster Lieblingssong: Hm.. ich würde ja sagen „La Passion“ von Gigi D’Agostino – find ich aber gar nicht mehr so peinlich. Somit gibts da eigentlich keinen.

Eigener Lieblingssong: Von mir selbst? Hm… eigentlich keinen. In der Produktion natürlich bis zum Geht nicht mehr…

Lieblingssongzeile: „Arbeit, Fernsehen, Schlafen gehen, so macht das Leben keinen Sinn“

Bestes Konzert: The Stone Roses – Reading 1996

Schlechtestes Konzert: Viele…

Bestes eigenes Konzert: Definitiv das letzte. Wir werden immer besser 🙂

Vinyl, CD oder mp3? Eigentlich alle drei mit Vorzug auf Vinyl

Download oder Stream? Eigentlich nichts von beidem – Vinyl

Clubkonzert oder Festival? Mittlerweile bevorzuge ich kleine Clubkonzerte

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Das ändert sich ständig; jetzt grad wär das: A Day In The Life – Beatles, Tausend Tränen tief – Blumfeld, Do You Realize – Flaming Lips

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Heino – Mit freundlichen Grüßen

Kleinster Synthesizer. Für den Rave in der Hosentasche.

Kommando Elefant Fragebogen

 

Weitere Informationen zu Kommando Elefant

Homepage
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.