13. März 2017

FRAGEBOGEN: H-Burns

H-Burns

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger H-Burns.

*** Click here for the English version ***

Erste CD: “Lucky Town” von Bruce Springsteen

Erstes Konzert: Guns n Roses, Use your illusion tour.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Eine kleine elektrische Gitarre, die ich geschenkt bekommen hatte und auf der ich versuchte, den Riff von “Smoke On The Water” zu spielen.

Aktueller Lieblingssong: “No Woman” von Whitney

Peinlichster Lieblingssong: “Africa” von Toto

Eigener Lieblingssong: “White Tornado”

Lieblingssongtext: “He’s not busy being born, he’s busy dying” Bob Dylan

Bestes Konzert: Bruce Springsteen auf der “River”-Tour in Paris im vergangenen Juli und die Show zum zehnjährigen Jubiläum von The Walkmen in Chicago.

Schlechtestes Konzert: Sufjan Stevens, Hollywood Bowl, wo er sein eigenes Meisterwerk “Carrie and Lowell” zerlegt hat und es klingen ließ wie ein schlechtes Sci-Fi-Musical.

Bestes eigenes Konzert: Paris La maroquinerie auf der letzten Tour. Emotionale Nacht.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl zuhause, mp3 wenn ich auf Reisen bin

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert und einige Festivals in “humaner Größe”

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Velvet Underground “Pale Blue Eyes”, Leonard Cohen “The Stranger song”, Bob Dylan “It’s alright ma”

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: “Viva la vida” von Coldplay

Mein Demo-Keyboard

 

Weitere Informationen zu H-Burns

Homepage
Facebook
CD-Review “Kid We Own The Summer” auf bleistiftrocker.de
Interview auf bleistiftrocker.de

 

Musik von H-Burns kaufen

[amazon_link asins=’B01N9NZT2D,B00Q5HWANC’ template=’ProductAd’ store=’bleistiftrock-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f9ed1f8b-f68c-11e6-9d41-9fcb5356f530′]