FRAGEBOGEN: Ant Antic

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Tobias Koett vom Duo Ant Antic.

Ant Antic

Erste CD: The Beatles Mixtapes von meinem Bruder.

Erstes Konzert: U2 im Ernsthappel-Stadion mit 11 oder 12 Jahren. Wo meine Berührungspunkte zu Stadionrock begannen und zum Glück auch gleich wieder endeten.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mir wurde gesagt, dass ich als kleines Kind lautstark Beatles Lieder (in meiner damalig bestmöglichen Auffassung der englischen Sprache) gesungen habe bis jeder genervt war.

Aktueller Lieblingssong: 5K HD – Gimme

Peinlichster Lieblingssong: Barry White – Can’t get enough of your love baby

Eigener Lieblingssong: 4Pole

Lieblingssongzeile: 

„I never know what I want but I know when
I’m low that I need to be in the town
Where they know what I’m like and don’t mind“
Elbow – Station Approach

Bestes Konzert: Portishead (Wenn ein Konzert so gut ist, dass man danach nicht mehr mit Leuten sprechen möchte.)

Schlechtestes Konzert: Bush (Wenn ein Konzert so schlecht ist, dass man währenddessen mit Leuten sprechen oder am Besten gleich abhauen möchte.)

Bestes eigenes Konzert: Immer das nächste.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl zu Hause. Mp3 für unterwegs. Ganz pragmatisch.

Download oder Stream? Stream für Recherche der musikalischen Breite und das physisches Medium für die Favourites.

Clubkonzert oder Festival? Ist schwer zu vergleichen. Prinzipiell bin ich aber ein großer Fan von schwitzig, eng, verrauchten Club-Shows. Andererseits mag ich, dass man bei Festivals vor vielen Menschen spielt, denen deine Musik gänzlich unbekannt ist.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:
– Gal Costa – Pontos de Luz
– BadBadNotGood – In your Eyes
– Mariah – Shinzo No Tobira

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Oasis! Also alles von Oasis. Das wäre der absolute Albtraum. Auf einer einsamen Insel nur mit Oasis Platten.

Ant Antic

 

Weitere Informationen zu Ant Antic

Homepage
Facebook