FRAGEBOGEN: BB Thomaz (ESC-Special)

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal im Special zum deutschen ESC-Vorentscheid mit BB Thomaz.

BB Thomaz

Erste CD: Meine erste CD nahm ich mit 14 auf, wurde aber nie veröffentlicht, weil ich damals sooo schüchtern war 😉

Erstes Konzert: Mit 16, kurz nachdem ich von zu Hause abgehauen bin, weil dort schlimme Dinge passierten. Danach fühlte ich mich frei und wollte nur noch leben und singen!!

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich bin in New York geboren und habe meine ersten Jahre dort verbracht. Ab meinem 2. Lebensjahr war ich, bis wir nach Deutschland zogen, JEDEN Sonntag in der Kirche meiner Großmutter und haben Gospels gesungen und ich durfte Tambourin spielen, worauf ich damals so stolz war…als hätte ich einen Echo oder Grammy gewonnen 😉

Die zweite Erinnerung war, dass ich mit 13 anfing die ersten Songs zu schreiben, um mir den Schmerz und alles Schlimme was ich zu Hause erlebte, verarbeiten und raus singen konnte.

Aktueller Lieblingssong: Puh schwer zu sagen, ich LIEBE SO VIELE SONGS… 🙂 Happier – Marshmallo, Girls like you – Maroon 5, High Hopes – Panic at the Disco , Eastside – Halsey & Benny Blanco, Breathin – Ariana Grande…

Peinlichster Lieblingssong: Puh…habe ich gefühlt gar nicht. Aber wenn ich an früher zurück denke, stand ich z.B. voll auf Wannabe von Spice Girls.

Eigener Lieblingssong: Ready for Love – India Arie

Lieblingssongzeile: you better loose yourself in the moment, you own it, you better never let it go, you only got one shot, do not miss the chance to blow

Bestes Konzert: auf dem ich war? Das von Beyoncé !!!!

Schlechtestes Konzert: Gibt’s nicht, ich gehe nur zu den Besten der Besten und die liefern immer ab 🙂

Bestes eigenes Konzert: In New York City im 20. Stockwerk mitten in Manhattan. Es war ein Raum 360 GRad aus Glas und man konnte die ganze Stadt sehen. Alle Lichter, alle Gebäude…war einfach nur krass.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl und Mp3!!

Download oder Stream? Ich bin ein Dowloader, ich bin selbst Künstler und will dass die Leute meine Sachen kaufen und downloaden.

Clubkonzert oder Festival? FESTIVALLLLL ! Das ist das geilste ÜBERHAUPT!!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Nur 3 Songs???? 😉

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Britney Spears‘ Album…Sorry Britney

mein Baby Liam – er ist mein Motor und meine Liebe, meine Energie, meine Motivation… und mein USB Mic 🙂 – Das nehme ich überall hin, ob nach Ägypten oder in die Berge…damit ich immer Ideen loswerden kann. Eines davon könnte ja der HIT sein 😉

BB Thomaz

BB Thomaz

 

Weitere Informationen über BB Thomaz

Homepage
Facebook

Alle Artikel zum Eurovision Song Contest 2019 auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und BB Thomaz